Höhenrainer erreicht zum 6. Mal in Folge IFS Zertifizierung auf höherem Niveau
Qualität erneut unter Beweis gestellt - Qualitätsprüfung auf hohem Niveau bestanden
Zum 6. Mal in Folge ist es der Höhenrainer Delikatessen GmbH gelungen, die Zertifizierung nach dem International Food Standard (IFS) auf höherem Niveau zu erreichen. Die IFS-Zertifizierung ist heute der wichtigste Standard für die Lebensmittelherstellung. Ein zentrales Ziel dabei ist es, nicht nur die Qualitätsfähigkeit auf einem hohen Niveau zu erreichen, sondern kontinuierlich zu verbessern. Dies konnte Höhenrainer mit einer noch besseren Benotung als im Vorjahr zeigen.
vlnr: Klaus Seidl, Florian Lechner, Jakob Hölzl, Leo Löw, Silvia Belgaid, Georg Hanisch, Sonja Dengler, Robert Winhart Bild: Höhenrainer |
An zwei vollen Tagen wurden sämtliche Bereiche der Firma Höhenrainer auditiert. Nicht nur die strenge Einhaltung der Hygieneregeln in der Produktion wurde geprüft, sondern auch z.B. die Fähigkeit, alle Komponenten eines Produktes rückverfolgen zu können. Für jede Zutat und jedes Verpackungsmaterial, die für die Putepur-Produkte eingesetzt werden, müssen umfangreiche Spezifikationen bzw. Zertifikate vorliegen.
Ein weiterer Schwerpunkt des Audits ist das Schulungssystem und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern sowie Kontrollen im Managementbereich z.B. die Einhaltung von gesetzlichen Regelungen, die Lebensmittelsicherheit, das HACCP-System, Qualitätsvorgaben und die Reklamationsbearbeitung.
Die Zertifizierung unterstreicht die Qualitätsfähigkeit der Höhenrainer Delikatessen GmbH und bestätigt die Unternehmenspolitik.
Quelle: Großhöhenrain [ Reuter PR ]