Eichenhof-Fleisch für die Grill-WM
EGO unterstützt die Grillweltmeisterschaft mit ihrem Qualitätsfleisch – Vom 20. bis 22. Mai 2011 treten in Gronau fast 90 Grillteams aus aller Welt an – Auch die „Teufels-Griller“, das Profiteam der Eichenhof-Fleischerei Lang aus Bremen, sind dabei
Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) unterstützt mit ihrem Eichenhof-Fleisch erstmals die Grill-Weltmeisterschaft. Vom 20. bis 22. Mai treten im westfälischen Gronau die besten Grillteams aus aller Welt gegeneinander an. In fünf Gängen müssen sie zeigen, was sie am Grill drauf haben. Doch die Wettkampfregeln sind hart: Viele Zutaten sind exakt vorgegeben. Das Bremer Profiteam „Teufels-Griller“ will sich nach erfolgreichen Teilnahmen an der Deutschen Grillmeisterschaft jetzt mit der großen Konkurrenz messen.
Ivo van den Bosch (re.) und Harald Hölzer begutachten das Eichenhof-Qualitätsfleisch für die Grill-WM 2011 in Gronau. Foto: Susanne Freitag |
Gerade haben sich Ivo van den Bosch, Präsident der World Barbecue Association (WBQA), und Harald Hölzer, Geschäftsführer der German Barbecue Association (GBA), persönlich von der Qualität des Eichenhof-Fleischs für die Grill-Weltmeisterschaft überzeugt. Bei der Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) prüften sie Zuschnitte und Beschaffenheit. Die EGO liefert als Hauptsponsor der vom 20. bis 22. Mai 2011 in Gronau stattfindenden zwölften „World Grill & Barbecue Championship“ Eichenhof-Spareribs, -Schweineschulter und -Rinderbrust. Dieses Fleisch werden alle teilnehmenden Amateur- und Profimannschaften verwenden.
Christoph Vallo, Geschäftsführer des EGO-Schlachthofs, freut sich auf die Grill-WM: „Dort werden Profis und Genießer aus aller Welt zusammenkommen – und das auf einem solch hohen Niveau, wie wir es in Deutschland wohl noch nie hatten. Wir unterstützen dieses einzigartige Event gerne, weil wir mit dem Eichenhof-Fleisch sicherlich zu tollen Ergebnissen der Teams und vielen besonderen Grillgenüssen der Besucher beitragen können.“
Jedes der fast 90 Teams wird fünf Gänge vom Grill zubereiten. Die Mannschaften müssen neben dem Eichenhof-Fleisch viele weitere Zutaten aus einem exakt vorgegebenen Warenkorb verwenden, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Auch die „Teufels-Griller“, das Profiteam der Eichenhof-Fleischerei Lang aus Bremen, treten wieder an. „Nach den Erfahrungen bei den Deutschen Grillmeisterschaften freuen wir uns trotz der sehr strengen Regularien in diesem Jahr auf die internationale Konkurrenz. Egal, wie wir abschneiden, es wird sicherlich ein einmaliges Erlebnis für uns“, sagt Teamchef Thomas Lang. Derzeit liegen die Teufels-Griller auf Platz 10 der Weltrangliste. Auch Besucher können das Eichenhof-Fleisch genießen, denn auf dem Wettkampfgelände lädt das Eichenhof-Zelt zu Fingerfood und Barbecuefeinheiten ein.
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.eichenhof.net.
Informationen zur Grill-WM erhalten Sie unter www.gbaev.de.
Informationen zu den Teufels-Grillern erhalten Sie unter www.teufelsgriller.de.
Quelle: Georgsmarienhütte / Gronau [ EGO ]