Ivan Beser entdeckt eine Marktlücke in der Fleischbranche

Fleischportal.de: Präsentieren - Diskutieren - Inserieren.

Wo ist die nächstgelegene Fleischermeisterschule, in der ich einen Meisterbrief machen kann? Wo kann ich eine Fortbildung zum Fleischtechniker machen? Wo bekommt die Fleischwarenindustrie oder das Fleischerhandwerk die beste Unternehmensberatung her, und wer stellt alles bundesweit Geflügelspezialitäten oder Wursthüllen her?

Solche Fragen bewegten den Gründer als gelernten Fleischermeister/Fleischtechniker, Ivan Beser ursprünglich in der alltäglichen Praxis, ein Portal zu Gründen wo alle, die sich beruflich mit dem Thema Fleisch befassen jederzeit miteinander in Kontakt treten können.

Die neue Plattform - Fleischportal ist international in 30 verschiedenen Ländersprachen bei Suchmaschinen gelistet und versteht sich als das erste deutsche Branchenbuch / Netzwerk der gesamten fleischverarbeitenden Wirtschaft.

Hierbei handelt es sich um ein Portal, in dem sich primär Unternehmen aus der Fleischwirtschaft präsentieren können. Neben den Unternehmenseinträgen, bietet Fleischportal weitere wichtige Kommunikationsinstrumente, wie den Stellenmarkt (Stellenangebote und Gesuche) und Kleinanzeigen (gebrauchte Fleischereimaschinen, Metzgerei-Immobilien sowie alle branchenspezifische Produkte für den Export und Import) an. In der Community von Fleischportal finden die Besucher bald ein Experten-Team vor, das sich aus Fleischern, Fleischermeistern, Fleischtechnikern, Technologen, Chemikern und ggf. einem Doktor unserer Branche zusammensetzt. Dort werden alle fachlichen Themen, Fragen und Antworten publiziert und erörtert werden können.

Bereits jetzt schon haben sich die wichtigsten Institute, Verbände, Schulen sowie Unternehmen aus der fleischverarbeitenden Branche eingetragen. Auf dem Fleischportal ist zurzeit eine Umkreissuche geplant. Der User kann sich, ausgehend von seinem aktuellen Standort, Betriebe und Produkte in seiner Nähe, anzeigen lassen. Der gelernte Fleischermeister/Fleischtechniker berichtete, dass er jetzt schon über eine Adressdatenbank verfügt, wo die ganze Fleischbranche gelistet sei. Aus strategischen Gründen, möchte er jedoch vorab einige potenzielle und wichtige Kunden, persönlich kontaktieren und als aktive Nutzer gewinnen. Ivan verspricht, "auf dem Fleischportal wird bald die gesamte Fleischbranche vorzufinden sein".

Im ersten Jahr hat Fleischportal einen Umsatz von über 25.000 € erzielen können, was ein Grund für den gelernten Fleischermeister/Fleischtechniker ist, Fleischportal weiter auszubauen.

Auch seitens des Verlags der Fleischbranche gab es Neugier und Interesse-, so war er vor kurzem von der Geschäftsleitung des DFV (AFZ und Fleischwirtschaft), zu einem Kennenlernen eingeladen. Daneben hatte das Team von Fleischportal das Vergnügen, auch beim Dachverband-, dem Deutschen Fleischerverband, in Frankfurt vorzusprechen.

Für die Zukunft gibt es viele verschiedene Projekte, die mit Partnern unserer Branche geplant sind, so berichtete Ivan. Einzelheiten möchte dabei allerdings noch nicht verraten.

Quelle: Wiesbaden [ Ivan Beser ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen