Geschäftsführerwechsel Handtmann Maschinenfabrik

Der langjährige Geschäftsführer der Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Karl Keller, geht nach 23-jähriger Tätigkeit im Unternehmen in den altersbedingten Ruhestand. Seine Verabschiedung fand aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation in kleinem Rahmen mit den Führungskräften der Unternehmensleitung aus Biberach sowie Teilen der Belegschaft statt.
Thomas Handtmann, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, und Harald Suchanka, Geschäftsführer der Handtmann Maschinenfabrik, würdigten „die exzellente Betriebsführung“ Karl Kellers. Beide dankten ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und sein verantwortungsvolles Wirtschaften. „Er hat es geschafft, die Maschinenfabrik erfolgreich weiterzuentwickeln und auch sicher durch turbulente Zeiten, wie beispielsweise Finanzkrise und Corona-Pandemie, zu führen“, sparte Thomas Handtmann nicht mit Lob.

Karl Keller hat das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens maßgeblich geprägt. „Unter seiner Führung ist das Unternehmen signifikant gewachsen, erfolgreich international expandiert und hat sich konsequent vom Maschinenlieferanten für die Fleischverarbeitung zum modernen Technologielieferanten für die allgemeine Lebensmittel- und Tiernahrungsverarbeitung weiterentwickelt“, bestätigt Thomas Handtmann. Unter Karl Kellers Führung wurden unter anderem Tochtergesellschaften in zahlreichen Vertriebsmärkten weltweit gegründet, ein neues Firmengebäude mit Kundenforen sowie ein modernes Logistikzentrum am Standort im Biberacher Gewerbegebiet Aspach gebaut.

Mit dem Ausscheiden Kellers wird die Geschäftsführung der Handtmann Maschinenfabrik neu strukturiert. Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Maschinenfabrik wurde Harald Suchanka bestellt, der zudem alle Vertriebsaktivitäten des Geschäftsbereichs Füll- und Portioniersysteme verantwortet. Valentin Ulrich, Mitglied der Handtmann Unternehmensleitung und ein Enkel des 2018 verstorbenen Arthur Handtmann, leitet als neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Maschinenfabrik die Bereiche Finanzen, Controlling, Dienstleistung und Infrastruktur. Für die Position des technischen Geschäftsführers ist bereits ein Nachfolger gefunden, der im Laufe des Jahres seine Stelle antreten wird.

handtmann-Wechsel_Geschaftsfuhrung-Keller.jpgv.l.n.r.: Thomas Handtmann, Karl Keller, Valentin Ulrich

https://www.handtmann.de/fuell-und-portioniersysteme/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen