Goldene Ehrennadel für Johannes Remmele

Bild Südpack: Johannes Remmele, Unternehmer und Eigentümer der SÜDPACK

Für seine 20-jährige Tätigkeit hat Johannes Remmele die Goldene Ehrennadel sowie eine entsprechende Urkunde der IHK Ulm erhalten. Der Unternehmer wurde im Rahmen einer Feierstundeam 28. Juli 2023 für sein ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Johannes Remmele ist seit 2003 Mitglied der Vollversammlung und des Außenwirtschaftsausschusses. Seit 2011 vertritt er als einer von insgesamt fünf Vizepräsidenten die Industrie im Landkreis Biberach und leitet den Arbeitskreis für energieintensive Unternehmen. Regelmäßig nimmt er ehrenamtlich auch an verschiedenen Programmen der IHK teil. Unter anderem informierte er 2022 den Leistungskurs Wirtschaft am Carl-Laemmle-Gymnasium in Laupheim im Rahmen der Sequenz „Unternehmer als Lehrer“ über die Herausforderungen in der Industrie, im Arbeitsalltag und in den verschiedenen Berufen. „Wir können so bereits frühzeitig die Schülerinnen und Schüler für die berufliche Bildung, die beruflichen Möglichkeiten in der Region und letztlich natürlich auch für unser Unternehmen begeistern. Ein flächendeckendes Netzwerk Schule-Wirtschaft unterstützt aus unserer Sicht den Wirtschaftsstandort und die hier ansässigen Unternehmen wirkungsvoll bei der Suche nach Arbeits- und Fachkräften“, unterstreicht Johannes Remmele.

Als Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft ist die IHK Ulm auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Derzeit engagieren sich mehr als 2.700 Unternehmer, Mitarbeitende, Selbständige und Berufsschulkräfte in den verschiedenen Gremien, Arbeitskreisen, Berufsbildungs- und Prüfungsausschüssen, in der Vollversammlung sowie als Ausbildungsbotschafter und Jugendbegleiter.

SÜDPACK ist ein führender Hersteller von konventionellen und insbesondere auch nachhaltigen Hochleistungsfolien und Verpackungsmaterialien für die Lebensmittel-, Non-Food- und Medizingüterindustrie. Alle Lösungen gewährleisten einen maximalen Produktschutz sowie weitere wegweisende Funktionalitäten bei minimalem Materialeintrag.

Der Hauptsitz des Familienunternehmens, das 1964 von Alfred Remmele gegründet wurde, befindet sich in Ochsenhausen. Die Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Polen, Indien, der Schweiz, den Niederlanden und den USA sind mit modernster Anlagentechnologie ausgestattet und fertigen nach höchsten Standards, unter anderem auch unter Reinraumbedingungen. Das weltweite Vertriebs- und Servicenetz stellt eine hohe Kundennähe sowie eine umfassende anwendungstechnische Betreuung in mehr als 70 Ländern sicher.

Mit dem hochmodernen Entwicklungs- und Anwendungszentrum am Hauptsitz in Ochsenhausen bietet das innovationsorientierte Unternehmen seinen Kunden eine optimale Plattform für die Durchführung von Anwendungstests sowie für die Entwicklung von individuellen und kundenspezifischen Lösungen.

SÜDPACK fühlt sich einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet und nimmt seine Verantwortung als Arbeitgeber sowie gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und seinen Kunden wahr. Für besonders nachhaltige Produktentwicklungen wie auch für sein konsequentes Engagement hinsichtlich einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft in der Kunststoffindustrie wurde SÜDPACK bereits mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.suedpack.com

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen