Paul-Heinz und Erich Wesjohann erhalten gemeinsam Unternehmerpreis des Oldenburger Münsterlandes

Paul-Heinz Wesjohann ist zusammen mit seinem Bruder Erich Wesjohann mit dem diesjährigen Unternehmerpreis des Verbundes Oldenburger Münsterland e.V. ausgezeichnet worden. Vor 350 Gästen an der Hochschule Vechta würdigte Eugen Block, Inhaber der Blockhouse-Kette, das unternehmerische Lebenswerk von Paul-Heinz und Erich Wesjohann. In seiner Laudatio hob Block das Verantwortungsbewusstsein als Unternehmer und das gesellschaftliche Engagement der Preisträger hervor. Beide Wesjohanns, so Block, vereine eine „ausgeprägte Bodenständigkeit, eine wertkonservative, christliche Grundhaltung und ihre Heimatverbundenheit“. Obgleich in aller Welt unterwegs, seien sie immer in dieser Region zuhause geblieben.

Das Bild zeigt rechts Erich Wesjohann mit Ehefrau Anneliese, in der Mitte Laudator Eugen Block und links davon Paul-Heinz Wesjohann mit Gattin Annegret.

In den heutigen seit 10 Jahren nach der Realteilung der Lohmann-Wesjohann-Gruppe getrennt geführten Unternehmen (PHW-Gruppe und EW-Group), die 1998 aus der von Vater Paul Wesjohann 1932 gegründeten Firma entstanden sind, arbeiten jeweils über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: Rechterfeld / Vechta [ RW5nZWwgJiBaaW1tZXJtYW5u ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen