Paolo Tanara zum neuen Präsidenten des Consorzio del Prociutto di Parma gewählt

Paolo TanaraPaolo Tanara, 43, ist neuer Präsident des Consorzio del Prosciutto di Parma. Das Direktorium wählte jetzt den Parma Schinken Produzenten aus Langhirano zum Nachfolger von Stefano Tedeschi. 

Tanara blickt auf langjährige Branchenerfahrung zurück, als stellvertretender Generaldirektor von Tanara Giancarlo wie auch - seit 2005  - als Direktoriumsmitglied des Consorzios. 

Der zweifache Familienvater ist seit 1986 im Familienunternehmen Tanara Giancarlo tätig, einem der ersten Unternehmen, das in die USA und Japan exportiert.

Paolo Tanara steht künftig einer Branche mit einem Volumen von 1,7 Milliarden Euro vor. Dazu gehören 164 Herstellerbetriebe, 5.000 Schweinezuchtbetriebe, 128 Schlachthöfe und 3.000 Mitarbeiter.

In seinen zukünftig vielfältigen Aufgaben wird Tanara unterstützt von Vizepräsident Pierluigi Gualerzi und dem stellvertretenden Vizepräsidenten Gianni Mozzoni.

In einer Erklärung dankte Paolo Tanara seinem Vorgänger und seinen Verbandskollegen für das in ihn gesetzte Vertrauen und kündigte seine Strategie an, um im Schulterschluss mit allen an der Herstellung beteiligten Unternehmen der Weltwirtschaftskrise wirkungsvoll zu begegnen. Er verwies in diesem Zusammenhang auf die bereits zugesagte Unterstützung des italienischen Forst- und Landwirtschaftsministers Luca Zaia.

Paolo Tanara: „Wir setzen auf die Qualität unserer Spezialität und auf ein überzeugendes Qualitätsmanagement auf allen Ebenen. Dem Handel und dem Konsumenten dies überzeugend und nachhaltig zu vermitteln – darin liegt unsere Chance in der Krise.

Und wir haben positive Botschaften: Parma Schinken steht in einer Tradition, die 2000 Jahre alt ist. Parma Schinken ist eine EU-geschützte Spezialität - mit Herkunfts- und Qualitätsgarantie. Und Parma Schinken ist einzigartig und seinen Preis wert.“   

Tanara machte deutlich, dass er die Unterstützung seitens der Politik befürworte, um entschlossen gegen jede Form von Agrar-Piraterie vorzugehen, den Einfluss in der WHO zu stärken und dadurch einen verbesserten Schutz von g.U.-Produkten auch außerhalb Europas zu erzielen. Prioritäten werden auch, so Tanara weiter, auf der direkten Ansprache der Konsumenten liegen, die über Promotions im Handel erreicht werden, und auf dem weiteren Erschließen neuer Märkte.

http://www.prosciuttodiparma.com/ger/index.php

Quelle: Parma [ HuP ]

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