AVO-Werke August Beisse GmbH - Die IFFA war ein voller Erfolg!

Die IFFA war ein voller Erfolg!
AVO freut sich über außergewöhnlich großen Zuspruch
Die IFFA 2016 ist ihrem Ruf als die internationale Leitmesse für Fleischverarbeitung wieder einmal mehr als gerecht geworden. Den allgemeinen Bestwerten der IFFA 2016 folgend konnte auch AVO eine außergewöhnlich große Anzahl an Fachbesuchern auf dem Stand verbuchen. Schon zur Eröffnung der Messe zeigte sich ein reger Andrang bei den Gewürz-Profis aus Belm.

„Die diesjährige IFFA zählt für uns schon jetzt zu den erfolgreichsten seit unserer ersten Teilnahme an dieser Leitmesse“, so Guido Boberg, Marketingleiter von AVO.

Zahlreiche Unternehmer und Unternehmen aus dem Fleischerhandwerk, der Lebensmittelindustrie und dem Lebensmittelhandel informierten sich aus erster Hand über Trends und aktuelle Entwicklungen im Bereich von Geschmack & Technologie in der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren, Convenience und Snacks sowie alternativen Ernährungsformen.

Das Interesse ausländischer Fachbesucher setzte bei dieser IFFA neue Maßstäbe. Sowohl die AVO-Partner als auch die Kunden sowie Interessenten aus allen Teilen der Welt machten den Messestand zu einem Marktplatz voller Ideen bis hin zu konkreten Projekten, welche die internationale Ausrichtung und Stellung der AVO-Werke bestätigten.

Überzeugende Messethemen
Die vielen Themen des Messestandes wie „Grillen“, „Streetfood“, „Premium“ und „Convenience“ trafen genau die Trends, nach denen die Besucher gesucht hatten. Das Thema „Burger“ war sicher keine Überraschung, wohl aber das umfangreiche Portfolio von AVO, dass nicht nur die Patties, sondern auch deren spezielle Würzungen bis hin zu den passenden Saucen umfasst – und das natürlich auch in der vegetarischen Version.

Saucen waren auch eines der Top-Themen im Bereich Grillen, wobei einige Saucen einen ganz „durchschlagenden“ Erfolg verbuchen konnten: die JAXS Saucen vom ehemaligen Boxprofi Axel Schulz und seinem Kompagnon Jörn Rhode. Auch wenn es der prominente Erfinder nicht mehr persönlich zur Messe schaffte, so waren seine Grill- und Kochsaucen „Original“ sowie „Hot & Spicy“ dennoch „in aller Munde“.

Wer aber seinen Geschmack eher im Premium-Segment der Fleischverarbeitung findet, der wurde ebenfalls nicht enttäuscht: Ein Dry Aged Carpaccio vom Roastbeef geschnitten, butterweich mit einem zarten mediterranen Aroma, fand auf Anhieb eine Vielzahl an Liebhabern.

Mit No Meat Variationen aus den Bereichen Wurst- und Fleischersatz traf AVO den Zeitgeist. Ein neuer Compound für fleischlose Schnitzel lässt sich nicht nur einfach anwenden, sondern bietet über diverse Panaden und ein breites Sortiment an Marinaden auch zahlreiche Geschmacksvariationen.

Das Fleischerhandwerk zeigte besonderes Interesse an der Bedienungstheke, in der traditionelle Wurstsorten dominierten. Für regionale Produkte, oder auch Wurstwaren in BIO-Qualität, zeigte AVO eine ansprechende geschmackvolle Bandbreite. Im Bereich klassischer Kochschinken bietet AVO zum Beispiel die Varianten „Spargelschinken“, „Rosmarinschinken, „Aalrauchschinken“, „Traditionsschinken“ oder „Trüffelschinken“.

„Tradition steht wieder hoch im Kurs, da die Verbraucher wieder mehr die Qualität der Produkte in den Fokus Ihrer Ernährung und somit Ihres Einkaufs stellen“, so Guido Boberg, „Das bestätigten auch unsere Gespräche mit den Vertretern des LEH.“

Anhaltende Entwicklungen hin zu Clean Label Produkten und Salzreduktion waren natürlich auch IFFA-Themen. AVO ist hier seit Jahren Vorreiter in der Entwicklung von Geschmackslösungen, die auf allergene Stoffe verzichten oder Salz durch Gewürze ersetzen bzw. reduzieren. Mit dem Dry Aged Carpaccio bewies AVO zum Beispiel, dass trotz Salzredukion eine volle Geschmacksentfaltung gelingen kann.

Bild: AVO Fachberater Martijn Teunissen mit einem Dry Aged Carpaccio vom Roastbeef

Martijn-Teunissen-mit-carpaccio-avo-iffa2016

Bild: AVO bietet das gesamte Burger-Portfolio von den Patties bis zur Sauce.

P1040608 burgerthema-avo-iffa2016

Bild: Der AVO BBQ Club bietet zahlreiche Grillsaucen und Marinaden.

Marinaden

 

Quelle und weitere Informationen unter: www.avo.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen