Neue Lösungen zum Trimmen und Entschwarten – effizientere Fleischgewinnung

Hochwertige, profitable Werkzeuge für einfachere und schnellere Arbeitsprozesse in der fleischverarbeitenden Industrie – darauf ist die Bettcher GmbH aus Dierikon/Schweiz, Europaniederlassung der US-amerikanischen Bettcher Industries, spezialisiert. Die innovativen Trimmer und Skinner zum Einsatz in der Fleisch-, Geflügel- und Fischindustrie überzeugen durch besondere Leistungsstärke, ergonomische Konstruktion und einen sparsamen Energieverbrauch. Auf der Anuga FoodTec stellt das Unternehmen mit Quantum Flex™ Trimmer und Quantum Skinner™ zwei Neuprodukte vor, die durch mehr Produktivität, eine vereinfachte Handhabung und effizienteren Energieeinsatz überzeugen.

BET-066_AFT_Special_online.png

Quantum FlexTrimmer – leistungsstärker, schneller, leichter
Der besonders leistungsstarke Quantum Flex™ Trimmer zeichnet sich durch eine Reihe von Optimierungen aus: Die erhöhte Klingengeschwindigkeit steigert das Arbeitstempo und führt damit zu einer messbaren Leistungsverbesserung bei der Schneidanwendung. Dabei wurde das Gewicht des Werkzeugs um etwa 15 Prozent gesenkt und vereinfacht Anwendern damit das Handling. Der innovative Quantum Flex™ Trimmer verfügt über eine neue Klinge-Gehäuse-Schnittstelle, die auf einen reibungslosen, noch langlebigeren Betrieb ausgelegt ist. Großes Plus von Quantum Flex™ ist der flexible Einsatz von Bettcher-Motoren: Das Gerät kann sowohl mit UN-84, Series II Ultra Drive®- oder Whizard Quantum®-Motoren betrieben werden.

Quantum Skinner– energiesparend und geräuscharm
Elektrischer Antrieb statt Druckluft – das ist das Konzept des neuen Quantum Skinner™, dem effizienten Handstück zum Entschwarten. Durch das veränderte Antriebskonzept erzielt der Skinner eine deutlich höhere Leistung in der Fleischverarbeitung. Gleichzeitig wurde sein Energieverbrauch drastisch gesenkt: Durch den Wechsel von Druckluft zum elektrischen Antrieb werden Einsparungen von bis zu 90 Prozent erzielt. Ein weiterer Vorteil des elektrisch betriebenen Messers ist sein Quantum®-High-Speed-Motor: Neben der höheren Leistung zeichnet er sich durch einen geräuschärmeren Betrieb aus.

 

Anuga FoodTec-Highlights der Bettcher GmbH in Halle 6.1 Stand C 070 / D 071:

BET__AFT_Stand_Motiv.jpg

 

http://www.bettchergmbh.de/

 

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden