Evenord findet am 12. und 13. Oktober statt
Meilenstein 50 Jahre erfolgreich gemeistert: Nach ihrem Jubiläum im letzten Jahr tritt die evenord, Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie, am 12. und 13. Oktober 2019 in eine neue Ära ein. Ihr unverwechselbarer Charakter bleibt bestehen: frisch, kommunikativ und geschäftig wie eh und je geht es in Halle 12 des Messezentrums Nürnberg zu, wenn sich für ein Wochenende rund 4.000 Fachbesucher aus Metzgereibetrieben, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zum Trends entdecken, schlemmen und netzwerken treffen. Angefangen von Lebensmitteln und Fleischereibedarf über ansprechende Berufskleidung und Dekoration bis hin zu Ladenorganisation und -einrichtung gibt es bei 150 Ausstellern alles was das Herz begehrt zu entdecken. Die evenord wird ihrem jahrelangen Ruf als bedeutendste Veranstaltung dieser Art in Süddeutschland einmal mehr gerecht und verbindet wie gewohnt Tradition und familiäre Atmosphäre optimal mit den neuesten Trends und Innovationen.
„Die evenord in drei Worten: herzlich, kommunikativ, professionell. Es ist toll zu sehen, dass sich hier jedes Jahr sowohl altbekannte Branchenkenner als auch neue Gesichter treffen und sich stets etwas Spannendes zu erzählen haben – bei so einer dynamischen Branche auch kein Wunder! Die familiäre Stimmung gepaart mit größter Fachkompetenz und Professionalität ist das, was die evenord so einzigartig macht“, sagt Thomas Preutenborbeck, Abteilungsleiter Veranstaltungen bei der NürnbergMesse. Nach dem Sommergeschäft ist die evenord das Highlight für Metzgereibetriebe im Herbst: Kompakt an zwei Tagen und an einem Ort auf dem allerneuesten Stand in Sachen Kühleinrichtungen und -fahrzeuge, Fleischereimaschinen und -geräte, Kessel-, Rauch- und Klimaanlagen, Service, Ladenbau, Verpackung, Berufskleidung, Reinigung und Desinfektion sowie Marketing und Beratungsdienstleistungen – einfacher geht’s nicht! Nebenbei noch Erfahrungen mit Kollegen aus ganz Süddeutschland austauschen und das Wochenende ist perfekt genutzt.
Kommunikativer Biergarten als Herzstück der Messe
Allseits beliebt und nicht wegzudenken ist der gemütliche Biergarten, der zum Verweilen, Netzwerken und Schlemmen einlädt. Neueste Fleischereimaschinen können hier in der gläsernen Produktion direkt in Aktion bestaunt und frische Klassiker wie Weißwürste und Leberkäse natürlich anschließend verzehrt werden. Die Evenord eG-Vorstände Horst Schneider, Ralf Kettlitz und Karlheinz Lorenz samt Belegschaft freuen sich auf zahlreiche Gespräche in lockerer Atmosphäre.
Weitere Highlights der evenord
Seit Jahren bewährt hat sich der Wochenend-Termin der evenord, der sie zu einem Erlebnis für die ganze Familie macht. Die kleinen Messegäste kommen in der beliebten Kinderbetreuung mit Riesenrutsche auf ihre Kosten während die Eltern sich auf der großen Dekofläche der Evenord eG zahlreiche Inspirationen rund um die ansprechende Präsentation von Fleisch-, Wurst- und Käsewaren sowie die Gestaltung ihres Verkaufsraums holen können. Geshoppt werden kann dann auch direkt: der Messezeitpunkt im Oktober ist perfekt dafür geeignet, sich bereits für das große Weihnachtsgeschäft einzudecken.
Planung des Messebesuchs leicht gemacht
Informationsbeschaffung über die evenord und Planung des Messebesuchs gelingen ganz einfach unter www.evenord-messe.de. Hier erhalten Interessierte nicht nur Details zur Veranstaltung, sondern auch zu Services am Messegelände sowie zur Anreise nach Nürnberg. Eine übersichtliche Aussteller- und Produktdatenbank, in der unter anderem auch nach Produktgruppen gefiltert werden kann, darf natürlich nicht fehlen. Mit der praktischen Merkliste stellen sich Besucher ganz einfach ihre Favoriten für den Messebesuch zusammen.
Auftakt und Öffnungszeiten
Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, 12. Oktober 2019, am Infostand der Evenord eG in Halle 12 (Stand 12-403) statt: Um 14 Uhr hält Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord eG, die Eröffnungsrede, gefolgt von Grußworten von Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse Group, und Christian Vogel, 2. Bürgermeister der Stadt Nürnberg. Im Anschluss gibt es einen geführten Messerundgang. Die Fachausstellung ist am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kostenlose Eintrittsausweise erhalten Fachbesucher über die Evenord eG oder direkt am Eingang zur Messe. Veranstalter der Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie ist die Evenord eG. Organisation und Durchführung liegen bei der NürnbergMesse.