Food Forum - Allergenmanagement leicht(er) gemacht

Seminar am 18. September 2012 in Bad Bentheim

Obwohl seit Jahren die verpflichtende Kennzeichnung von Allergenen umgesetzt werden muss, sind die Maßnahmen hierzu in der Praxis noch lückenhaft. Für viele Unternehmen ist es schwierig, die freiwillige Spurenkennzeichnung einzuschätzen. Daher wird sich dieses halbtägige Seminar neben der Einführung in neue Forschungsprojekte durch den FPI e.V. den Maßnahmen im Allergen Management und der damit verbundenen Risikoeinschätzung der verbleibenen Kreuz-Kontamination widmen.

Strukturieren Sie Ihr Allergen Management mit diesen Tipps effektiv. Lernen Sie über den neuen australischen Ansatz VITAL 2.0.

Programm

13.45 Uhr Anmeldung der Teilnehmer

14.00 Uhr "Nationale und internationale Food Projekte aus dem Netzwerk des FPI e.V." (Beate Kolkmann, stellv. Geschäftsführerin, Food-Processing Initiative e.V.)

14:30 Uhr "Allergenmanagement leicht(er) gemacht - 10 notwendige Maßnahmen" (Dr. Sylvia Pfaff, Food Information Service Europe)

15.30 Uhr Kaffeepause

16.00 Uhr Gruppenarbeit - praktisches Allergenmanagement zu Lieferantenmanagement, Validierung der Reinigung und Risikobewertung von Allergenspuren.

17.00 Uhr Präsentation der Ergebnisse und Zusammenfassung

17.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Fragen der Teilnehmer sind vorab herzlich willkommen. Bringen Sie Ihre Dokumentation mit!

Teilnahmebetrag: 125,- € zzgl. Mwst.

Programm und Anmeldungsmodalitäten finden Sie [hier] als PDF-Datei

Quelle: Bad Bentheim [ FPI e.V. ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen