Parma Schinken bleibt mit SB-Segment auf Wachstumskurs

Absatzsteigerung im ersten Halbjahr 2012 insbesondere im deutschen Markt

Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 ein gutes Wachstum in diesem Segment. Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit über 34 Mio. Packungen verkauft. 2011 lag der Gesamtabsatz der italienischen Schinkenspezialität in geschnittener Form bei 67 Millionen Packungen.

Auch in Deutschland boomt dieses Segment. Konnten im vergangenen Jahr 6,5 Mio. SB-Packungen im deutschen Handel verkauft werden, meldet das Consorzio del Prosciutto di Parma bereits im ersten Halbjahr 2012 einen Absatz von 4,6 Mio. Stück. Insgesamt ist die Entwicklung des SB-Segments für Parma Schinken bemerkenswert. Im vergangenen Jahr wurde erstmals mehr geslicte Ware als ganze Schinken verkauft, innerhalb von acht Jahren hat sich die Menge der weltweit abgesetzten SB-Packungen verdoppelt.

Der Verband der Parma Schinken-Hersteller unterstützt diese positive Entwicklung mit umfangreichen Instore Promotions im deutschen Lebensmittelhandel und im Fachhandel. Ziel ist es, in einem Dialog mit dem Konsumenten die Besonderheiten dieser weltweit führenden italienischen Spezialität zu vermitteln: Parma Schinken ist 100 % Natur. Das bedeutet: Schinken, Meersalz und das lange Reifen in der Region Parma. Keine Konservierungsstoffe. Dies garantiert die fünfzackige Krone der Herzöge – das Gütesiegel des Consorzio del Prosciutto di Parma.

www.prosciuttodiparma.com

Quelle: Parma [ Consorzio del Prosciutto di Parma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen