Neues von der WIESENHOF Geflügelwurst
Rechterfeld, im Oktober 2016. Regionalität ist nicht nur ein Trendthema, sondern für WIESENHOF eine Selbstverständlichkeit. Nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Stationen des Produktionsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen.
Die Aufzucht- und Verarbeitungsbetriebe von WIESENHOF sind regional in ganz Deutschland verteilt und sorgen mit kurzen Transportwegen für frischen Geflügel-Genuss. Um dies für den Verbraucher auf den Geflügel-Produkten sichtbar zu machen, sind bereits seit Herbst 2015 alle Verpackungen im TK- und Frische-Bereich mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ versehen. Ab Oktober wird WIESENHOF nun auch den markenstarken Auftritt bei seinem Geflügelwurst-Sortiment einheitlich umsetzen und damit optisch dem Verbraucher klare Akzente für deutsches Geflügel, Genuss, Sicherheit und Vertrauen bieten. „Unser neuer einheitlicher Markenauftritt kommt gut beim Konsumenten an“, er-klärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Denn viele Verbraucher achten beim Einkauf auf die Herkunft der Produkte. Mit dem Slogan ‚Deutsches Geflügel von regionalen Höfen‘ richten wir eine klare Botschaft an den Verbraucher. Rund 85 Prozent aller Deutschen legen Wert darauf, dass das Ge-flügel aus Deutschland kommt. Bei WIESENHOF können sich die Verbraucher auf 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht verlassen.“
Ein starker Auftritt für WIESENHOF
WIESENHOF „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ erfüllt die Handels- und Verbraucherwünsche nach Produkten aus deutscher Herkunft. Diese Herkunft von rund 1000 WIESENHOF Partner-Landwirten wird auf den Produkten direkt deut-lich: Auf den Frischgeflügel-Verpackungen befinden sich verschiedene WIESEN-HOF Landwirte und auf der Packungsinnenseite der Geflügelwurst-Produkte be-danken sich diese WIESENHOF Vertragslandwirte für den Kauf des Produktes beim Kunden. Darüber hinaus findet sich auf jeder Verpackung ein QR-Code. Wird dieser mit dem Handy eingescannt, gelangt der Konsument auf die WIESENHOF-Internetseite www.wiesenhof-online.de und erhält dort weiterführende Informatio-nen zum Produkt und zum Unternehmen. Es gibt dort Kurzportraits oder Videos von WIESENHOF Partner-Landwirten und Berichte von Stallbesuchen. Schnell und unkompliziert können sich auch Interessierte für einen Stallbesuch anmelden. „Wir wollen ganz bewusst unsere Vertragslandwirte in den Vordergrund stellen. Denn auf diese Weise können wir den jahrelangen Austausch mit Medien, Politi-kern, NGO´s und Verbrauchern intensivieren und nachhaltig Transparenz und Ver-trauen schaffen. Bei WIESENHOF hat jeder die Möglichkeit hinter die Kulissen der Geflügelhaltung zu blicken,“ erklärt Dr. Ingo Stryck. Für eine gute Wiedererkenn-barkeit sorgt die einheitliche Aufmachung der Oberfolie, die in einem frischen Grün gehalten ist. Die zusätzliche Holz-Optik unterstreicht die regionale, ländliche Her-kunft. Das große Sichtfenster bietet einen genauen Blick auf das Geflügel-Produkt, sodass der Kunde sich direkt am Kühlregal von der einwandfreien WIESENHOF-Qualität überzeugen kann. Damit der Geflügel-Genuss in der Packung lange frisch bleibt, sind alle Produkte wiederverschließbar. Weiterhin gilt das jahrelange WIE-SENHOF Qualitätsversprechen, dass WIESENHOF Geflügelwurst-Produkte ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Farbstoffen, sowie ohne Glu-ten und Lactose sind.
Scheibe für Scheibe mehr Genuss
Salami ist ein fester Bestandteil der Deutschen Wurstkultur und sehr beliebt. Der Markt für Geflügel-Salami wächst im 1. Halbjahr 2016 mit 6,5% (Quelle: IRI Symphony SB Geflügelwurst). Ab Oktober sorgt WIESENHOF mit den extra fein geschnittenen Scheiben der WIESENHOF Geflügel Salami, der WIESENHOF Geflügel Salami Pfeffer oder der 100% WIESENHOF Hähnchen-Salami für neue köstliche Impulse am Wurstregal. „Gerade für kleine Snacks oder Sandwiches sind die WIESENHOF Salami-Produkte ideal geeignet. Durch die größere Oberfläche sorgen die dünnen 90er Kaliber-Scheiben für eine bessere Entfaltung des Salami-Geschmacks“, meint Dr. Ingo Stryck. „Die dünnen Salami-Scheiben sind einfach und leicht aus der Verpackung zu entnehmen. Das Ärgernis verklumpter und zusammen geklebter Salami-Scheiben, wie man es zum Teil von „Hauchschnitt“-Anbietern kennt, gibt es nicht.“ In diesem Rahmen wurden auch die Rezepturen für die drei Salami-Sorten geschmacklich optimiert, um den leichten und leckeren Geflügel-Genuss besser herauszustellen. Selbstverständlich ist auch die WIESENHOF Salami zu 100% aus deutschem Geflügel von regionalen Höfen.
Neue leckere Geschmackserlebnisse verspricht außerdem der WIESENHOF Geflügel Grillgenuss, der das Erfolgs-Sortiment rund um den Hähnchen Grillbraten und den Hähnchen Grillbraten Paprika ab Oktober erweitert. Der WIESENHOF Geflügel Grillgenuss ist eine Geflügel-Brühwurst-Pastete, die mit einer raffinierten Kräuternote und dem bewährten leckeren Grillgeschmack besticht. Der ungewöhnliche Produktname macht neugierig und ist eine klare Ansage an den Geschmack des Produktes. Dr. Ingo Stryck sagt dazu: „Gegrillte Aufschnitt-Produkte – wie schon der Hähnchen Grillbraten seit seiner Einführung im Jahr 2012 – sind bei den Verbrauchern in den letzten Jahren aufgrund des leckeren und leichten Grillgeschmacks sehr beliebt, so dass es mittlerweile einige MeToo-Produkte im Markt gibt. Der WIESENHOF Geflügel Grillgenuss ist nun wieder eine echte Neuheit für jedes Kühlregal in diesem Segment und einfach super lecker – quasi leckerer Geflügel-Grillgenuss von WIESENHOF aufs Brot oder einfach aus der Hand.“
Weitere Informationen zum Unternehmen WIESENHOF finden Sie unter www.wiesenhof-news.de