Produkte & Kampagnen

Relaunch von Reinert Bärchen und Neueinführung "Bärchen-Geflügel-SchlaWiener"

Das beliebte Reinert Bärchen erhält ab August 2020 ein neues Design und eine erlebbare Markenwelt. So wird das niedliche Maskottchen zum abenteuerlustigen Entdecker und orientiert sich verstärkt an den Vorlieben der jungen Zielgruppe. Mit der „Bärchen-Geflügel- SchlaWiener“ bringt TFB außerdem ein weiteres Neuprodukt aus 100% Geflügelfleisch in den Handel und bedient damit im Kinderwurstsegment den Trend des insgesamt wachsenden Geflügelmarktes...

Weiterlesen

Nestlé muss den "Incredible Burger" umbenennen

Nestlé muss den "Incredible Burger" umbennen, dies entschied jetzt das Gericht in den Haag. Der vegane Burger sei zu ähnlich dem bereits auf dem Markt bestehenden "Impossible Burger" und es bestünde Verwechslungsgefahr. Es besteht bereits auch ein neuer Name, der vegane Klops heißt nun "sensational"...

Weiterlesen

AVO erfindet schnittfesten Fleischsalat

Der würzige Geschmack cremig-frischen Fleischsalats trifft auf die praktische Handhabung einer klassischen Schnittwurst. Die neue Kreation aus dem Hause AVO vereint das Beste beider Seiten und bringt klare Vorteile im To-Go-Geschäft mit sich: kein Anrühren, keine Schüsseln, kein Besteck, keine Reste...

Weiterlesen

Vakuumfüller mit UVC-Entkeimungsmodul wirksam gegen Viren & Co.

Erstklassige Hygienebedingungen sind in der Lebensmittelproduktion ein Muss und werden immer wichtiger. Mit dem Auftreten des neuen Corona-Virus hat das Thema Hygiene eine ganz neue Dimension erreicht. Denn der COVID-19 auslösende SARS-CoV-2 Virus kann als Aerosol (z.B. nach Aushusten) mehrere Stunden in der Raumluft überleben...

Weiterlesen

Internationaler Rotwurstwettbewerb März 2020

Mortagne, heimliche Hauptstadt der Rotwurst. Das kleine Städtchen Mortagne befindet sich im Süden der Normandie, im Département Orne, 170 Kilometer von Paris. Dort hat der Internationale Rotwurstwettbewerb mit Einsendungen aus aller Welt schon seit über 50 Jahren eine lange Tradition. Jedes Jahr versammeln sich passionierte Fleischer, örtliche Prominenz und Blutwurstliebhaber, um den roten Ring zu analysieren...

Weiterlesen

Loryma und Viscofan entwickeln fleischfreie Würstchen auf Weizenbasis

Loryma entwickelt in Kooperation mit Viscofan ein Konzept für sensorisch authentische, fleischfreie Würstchen auf Weizenbasis - als Experte für Rohstoffe aus Weizen hat Loryma eine besondere Rezeptur für vegane Wurstprodukte entwickelt, die in Biss und Geschmack authentisch sind und der steigenden Nachfrage nach fleischlosen Grillprodukten entgegenkommt. Ideal abgestimmte Ergänzung ist die vegane Wursthülle, die vom Kunstdarmhersteller Viscofan geliefert wird...

Weiterlesen

Beyond Meat steigert Quartalsumsatz

Laut Medien steigt der Umsatz von Beyond Beyond Meat weiter. Im letzten Quartal 2019 gab es einen Umsatzwachstum von mehr als 210 % im Vergleich zum Vorjahr, dies teilte der US-Börsenschluss im kalifornischen El Segundo mit...

Weiterlesen

Turbo Trim – eine lohnende Investition

ROTO TT Vario Speed - Turbo Trim – eine lohnende Investition vom Schweizer Entwickler und Hersteller von hochwertigen und leistungsstarken Trimmern.Zwei wählbare Antriebsarten, Elektromotor mit biegsamer Welle oder Druckluftantrieb stehen zur Verfügung...

Weiterlesen