Produkte & Kampagnen

Flexitarier treiben pflanzliche Produkte voran

Laut einer neuen Studie sind Verbraucherinnen und Verbraucher mit einem flexitarischen Ernährungsstil die treibende Kraft hinter dem Marktwachstum bei pflanzlichen Produkten. Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Experimentierfreude sind dieser Zielgruppe besonders wichtig...

Weiterlesen

AVO erweitert das vegane Sortiment

Mit Vegavo Ready to Mix Typ Hähnchen hat AVO bereits Rezepturen für veganes Hähnchengeschnetzeltes oder vegane Nuggets vorgestellt. Auf Basis von Weizenproteinen erhält der Compound nach Verarbeitung eine bissfest-faserige Struktur sowie eine dem Hähnchenfleisch ähnliche helle Farbe. Aus dem Rohprodukt können auch stückige, zum Frittieren geeignete Portionen erstellt werden, ebenso Aufschnitt oder vegan mariniertes Hähnchengeschnetzeltes...

Weiterlesen

Der neue E-Beefer® ist da!

Nach insgesamt vier Jahren Entwicklungsarbeit ist es dem Bad Honnefer Oberhitzegrill Entwickler und Hersteller Beefer Grillgeräte GmbH gelungen, die legendären 800 Grad Celsius Oberhitze rein elektrisch mittels eines speziellen keramischen Hochleistungsbrenners zu erzeugen. Hierfür ist lediglich eine normale Steckdose erforderlich. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf den Umstand, dass unter dem keramischen Brenner tatsächlich 800°C erreicht werden und nicht im Brenner selbst...

Weiterlesen

Neues Konzept für pflanzliche Hähnchen-Alternative

Loryma entwickelt Konzept für authentisches plant-based Hähnchen - Fleischalternative auf Weizenbasis überzeugt mit krosser Außenhülle und zartem Inneren. Die jüngste Innovation des Ingredients-Spezialisten Loryma ist die Kombination von weizenbasierten Inhaltsstoffen für eine vegane Variante von Hähnchenschenkeln...

Weiterlesen

Neue Generation des Hausschlachterfüller

Zum Sortiment von Friedr. Dick gehören seit Jahren handbetriebene Tischwurstfüller in unterschiedlichen Größen und Ausführungen für den Profi sowie auch für den Hausschlachter mit eigener Wurstherstellung. Für den Hausschlachter, Jäger aber auch für die Profiküche gibt es den handlichen Hausschlachterfüller mit 6,8 Liter Fassungsvermögen. Der bewährte F. DICK Hausschlachterfüller wurde nun komplett überarbeitet...

Weiterlesen

Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

Rewe erhält den Negativpreis Goldener Windbeutel: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählten rund 28 Prozent der mehr als 63.000 Teilnehmer:innen das als „klimaneutral“ beworbene Hähnchenbrustfilet der Rewe-Eigenmarke Wilhelm Brandenburg zur dreistesten Werbelüge des Jahres...

Weiterlesen

Vegemeat - die Hackfleischalternative aus Erbsenprotein

Taiyo stellte auf der Fi/Hi Europe eine neue natürliche Fleischalternative für Hackfleischgerichte vor. Das Erbsenproteingranulat zielt auf Konsumenten mit Unverträglichkeiten ab, die bei einer veganen oder fleischarmen Ernährung genau auf die Inhaltsstoffe achten und gleichzeitig auf die hackfleischähnliche Textur nicht verzichten möchten.

Weiterlesen

Volle Punktzahl für drei Viertel der Würste

Bei den Bioland-Qualitätsprüfungen 2021 haben 10 Metzgereien und 19 Bäckereien aus ganz Deutschland ihre Produkte von unabhängigen Fachleuten auf ihre Qualität prüfen lassen. Fast alle Produkte haben die Prüfung bestanden – viele mit voller Punktzahl. Für eine gute Wurst braucht es gute Zutaten, ein fein abgestimmtes Rezept und viel handwerkliches Können...

Weiterlesen

Premixe für Fleischalternativen

Loryma hat ein neues Anwendungskonzept entwickelt, mit dem Verbraucher zuhause selbst vegane Fleischalternativen zubereiten und nach Belieben variieren können. Der Spezialist für funktionelle Inhaltsstoffe aus Weizen hat dafür spezielle Vormischungen konzipiert, die nach der Zugabe von Wasser eine authentische Textur im Endprodukt ausbilden...

Weiterlesen