Produkte & Kampagnen

Tönnies expandiert im Veggie-Markt

Die Tönnies Gruppe setzt ihren Wachstumskurs auch auf dem Markt der vegetarischen und veganen Fleischersatzprodukte fort. Das Unternehmen bündelt nun seine Aktivitäten in diesem Segment mit den Verbrauchermarken „es schmeckt“, „Vevia“ und „Gutfried veggie“ in einem eigenständigen Geschäftsbereich der Vevia 4 You GmbH & Co. KG und eigenständigem Produktionswerk in Böklund...

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Abdrehen im Kunst- und Collagendarm

Automatisierung und gesteigerte Produktivität sind zwei Gesichtspunkte, denen im Bereich der Würstchenherstellung eine hohe Bedeutung zukommt. Nur mit Vorsprung kann man langfristig erfolgreich im Wettbewerb stehen. Dafür braucht es marktführende Lösungen. VEMAG erfüllt mit dem LPG218 und dem LPG238 diese Ansprüche und ist die neue Referenzklasse für Kunst- und Collagendarmanwendungen...

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Gesichtserkennungssystem mit Fiebermessung + Maskenkontrolle

Die Sicherheit des Betriebes und die Gesundheit seiner Mitarbeiter stehen heute so deutlich wie nie im Mittelpunkt. Dies trifft besonders stark in der Lebensmittelindustrie zu. Inzwischen gilt es, neben den gewohnten Parametern eine Vielzahl von neuen Aspekten zu berücksichtigen, um den Sicherheitsstatus auf ein möglichst hohes Niveau zu bringen...

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Vegane Convenience Produkte von Loryma

Loryma, Experte für Inhaltsstoffe auf Weizenbasis, stellt mit der veganen Hühnerbrust eine neue Option für trendige, verzehrfertige Applikationen aus dem Kühlregal vor. Die rein pflanzlichen Filetstreifen aus strukturiertem Weizenprotein überzeugen mit authentischem Biss und Geschmack sowie ansprechender Optik und Textur...

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Veggie-Burger darf bleiben

Das Europäische Parlament hat am Freitag für die Ablehnung des „Veggie-Burger-Verbots“ gestimmt. Das Verbot hätte die Verwendung von Bezeichnungen wie „Burger“ und „Wurst“ für pflanzliche Produkte eingeschränkt, die typischerweise mit Fleischprodukten in Verbindung gebracht werden. Die Europaabgeordneten haben jedoch dafür gestimmt, die Verwendung von beschreibenden Begriffen wie „Art Joghurt“ und „Käsealternative“ für pflanzliche Milchprodukte zu verbieten. Begriffe wie „Mandelmilch“ und „veganer Käse“ sind in der Europäischen Union bereits verboten...

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EU stimmt am Dienstag über Veggie-Burger-Verbot ab

Das Europäische Parlament wird am 20. Oktober 2020 über einen Gesetzentwurf abstimmen, der Herstellern die Verwendung von Bezeichnungen wie „Burger" und „Wurst" sowie von Begriffen wie „Joghurt-Art" und „Käsealternative" für vegetarische und vegane Produkte verbieten würde. Der Widerstand gegen das vorgeschlagene Verbot wächst von Tag zu Tag, unterstützt von einer Petition mit inzwischen mehr als 150.000 Unterschriften. Die von ProVeg gestartete Petition wird den Europaabgeordneten vor der Abstimmung am Dienstag, 20. Oktober, zugestellt...

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PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke ein

100% zeitgemäßer Genuss auf Basis von wertvollem Pflanzenprotein – dafür steht das neue Sortiment von Green Legend. Ab 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe fünf vegane Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen gezielt die Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen

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Datenmonitoring an der Frischetheke

izerba, führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, bietet mit seiner Schneidemaschine VSP eine intelligente Lösung, die an der Frischetheke zum Einsatz kommt und Cloud-basierte Datenerfassung und -verarbeitung sowie Kommunikation aller Schneidemaschinen miteinander und dem Menschen ermöglicht. Denn auch in der Lebensmittelindustrie wird die Digitalisierung und damit einhergehend die Automatisierung aller Prozesse immer entscheidender, um den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden...

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Vielseitigkeit und Flexibilität für das Handwerk mit VEMAG

Für das Handwerk ist entscheidend, qualitativ hochwertige, regional orientierte Produkte und Spezialitäten anzubieten. Der Metzgereibetrieb muss rasch auf die sich verändernde, oft saisonal bedingte Nachfrage der Kunden reagieren. Zusätzlich werden vermehrt Snack- und Convenience-Produkte oder ein Catering-Service nachgefragt..

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