Rudolf-Kunze-PR-Preise 2009

Fleischerinnungen Aachen, Bonn-Rhein-Sieg, Hamburg und Rhön Grabfeld werden in diesem Jahr für herausragende PR-Leistungen ausgezeichnet

Die Fleischerinnungen Aachen, Bonn-Rhein-Sieg, Hamburg und Rhön Grabfeld sind die Preisträger des Rudolf-Kunze-PR-Preises 2009. Das Fleischerfachgeschäft Helmut Siegle aus Bietigheim-Bissingen gewinnt zum zweiten Mal in Folge den, von der allgemeinen fleischer-zeitung gestifteten Aktionspreis, der im Rahmen des Rudolf-Kunze-Preises an Fachgeschäfte verliehen wird. 

Die Fleischer-Innung Bonn-Rhein-Sieg sicherte sich dabei mit einer Fülle von ausgefeilten und vielfältigen PR-Aktionen den Preis in der Kategorie „Bestes Gesamtkonzept“. Als „beste Einzelaktion“ bewertete die Jury den 4. Rhöner Wurstmarkt, der von der Metzgerinnung Rhön-Grabfeld veranstaltet wurde. Als unschlagbar in der Kategorie „beste f-Marken-Präsentation“ erwies sich die Fleischerinnung Hamburg. Darüber hinaus wurde die Fleischerinnung Aachen für ihre grenzübergreifende und europaorientierte PR-Arbeit mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

Bild: dfv

Die Bewertung erfolgte durch eine dreiköpfige Expertenjury, der afz-Chefredakteurin Renate Kühlcke, Karl-Heinz Stier vom Hessischen Fernsehen und Dr. Klaus Viedebantt angehörten. Mit dem Rudolf-Kunze-PR-Preis will die Stifterin, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks, beispielhafte PR-Leistungen fördern. Diese sollen den Siegerinnungen als Leistungsnachweis der eigenen Arbeit sowie als Vorbild und Ideenquelle für andere Fleischer-Innungen dienen.  Die Ehrung und Urkundenübergabe findet im Oktober auf dem 119. Deutschen Fleischer-Verbandstag in Bremerhaven statt.

Quelle: Frankfurt am Main [ DFV ]

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