GOLDMANN: FDP ist für den mündigen Verbraucher – Ampelkennzeichnung führt in die Irre

Die FDP-Bundestagsfraktion ist für das Leitbild des mündigen Verbrauchers. Deshalb lehnen wir eine Verbots- und Symbolpolitik, die die Verbraucher bevormundet, strikt ab.

Denn anders als die Ampel im Straßenverkehr ist die Ampel für die Kennzeichnung von Nährwerten in Lebensmitteln nicht eindeutig. In der Praxis würde dies dazu führen, dass Lebensmittel gleichzeitig mit roten, gelben und grünen Farben gekennzeichnet würden. Die Irreführung der Verbraucher wäre durch das im übertragenen Sinne gleichzeitige Bremsen, Kuppeln und Beschleunigen unausweichlich.

Für die FDP-Bundestagsfraktion fordere ich deshalb die Bundesverbraucherministerin auf, endlich „Farbe zu bekennen“ und die Ampel-Kennzeichnung klipp und klar abzulehnen. Frau Aigner darf nicht wie ihr Vorgänger in dieser zentralen verbraucher- und ernährungspolitischen Frage „umfallen“.

Quelle: Berlin [ Hans Michael Goldmann ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen