Cornelius erhält erneut DLG-Medaillen in Gold und Silber
Nach Auszeichnungen in Frankfurt / Bad Soden und Kassel bestätigte der Pfälzer Wurstspezialist aus Hockenheim aktuell beim internationalen Qualitätswettbewerb der DLG in Bad Salzuflen wiederholt seine konsequente Qualitätspolitik
Hervorragende Qualität und hohen Genuss versprechen die Pfälzer Wurstspezialitäten von Cornelius in Hockenheim. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die Experten der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) beim internationalen Qualitätswettbewerb für Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost und Frischfleisch in Bad Salzuflen. Cornelius erzielte bei dieser Qualitätskontrolle mit dem Pfälzer Leberknödel, der Pfälzer Leberrolle, der Gänseleberwurst und der Delikatessleberwurst jeweils eine Gold-Medaille. Die Pfälzer Bauernblutwurst sowie die fettreduzierten Produkte - Pfälzer Leberwurst, grobe und feine Kalbsleberwurst sowie die feine Delikatessleberwurst – erhielten eine Silbermedaille.
DLG-prämierte Produkte setzen Qualitätsmaßstäbe. Sie sind Bestätigung für eine konsequent umgesetzte Qualitätsstrategie, die neben regelmäßigen betriebsinternen Produktkontrollen auch die neutrale Beurteilung durch DLG-Experten beinhaltet. Das DLG-Auszeichnungssystem basiert auf einer wissenschaftlich abgesicherten Prüfmethode und produktspezifischen Qualitätsstandards, die hohe Anforderungen an die Produktqualität stellen, um dem Verbraucher eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren.
Bereits bei den DLG Lebensmitteltagen in Frankfurt / Bad Soden im Jahr 2006 ereichte der Wurstspezialist Cornelius den „Preis der Besten“ in Silber. Beim internationalen Qualitätswettbewerb der DLG für Schinken und Wurst in Kassel überzeugte Cornelius zuvor mit sieben Medaillen. Das Familienunternehmen erreichte dort eine Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen.
Mit seinen Pfälzer Wurstspezialitäten ist Cornelius eine feste Größe im Handel. Zum Sortiment gehören neben der Pfälzer Leberwurst die Pfälzer Bauernblutwurst, die Delikatessleberwurst, die Kalbsleberwurst sowie die Pfälzer Leberrolle und der Pfälzer Leberknödel. Ein Bio-Sortiment und eine fettreduzierte Range runden das Angebot ab.
Die Pfälzer Wurstspezialitäten von Cornelius werden in traditionellem Verfahren im hochmodernen Familienbetrieb produziert – ohne den Einsatz von Emulgatoren und Konservierungsstoffen und mit der Garantie, dass die meisten Wurstwaren ohne Kühlung lagerfähig sind.
Wurstspezialitäten von Cornelius sind bundesweit in Supermärkten, Verbrauchermärkten, Discountern, C+C Märkten wie auch in Metzgereien, im Fachhandel und in der Gastronomie erhältlich.
Quelle: Hockenheim [ Cornelius ]