Pommes Frites ist die beliebteste Außer-Haus-Mahlzeit der Deutschen

Impulse: 2007 wurden 36,5 Millionen Portionen zusätzlich verkauft - Auch Fleischgerichte deutlich stärker gefragt

Pommes Frites ist bei deutschen Konsumenten das mit Abstand beliebteste Produkt beim Außer-Haus-Verzehr. Wie das Wirtschaftsmagazin 'impulse' (Ausgabe 6/2008) berichtet, wurden 2007 in Deutschland 36,5 Millionen Portionen mehr verkauft als im Vorjahr. Aber auch Hauptgerichte mit Fleisch und gastronomische Spezialitäten erfreuten sich nach der exklusiven Erhebung des Gastronomie-Marktforschers NPD-Group, ein Partnerunternehmen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), für 'impulse' steigender Beliebtheit. Die Absatzzahlen stiegen im letzten Jahr um 29,5 bzw. 28,6 Millionen Portionen. Die Nachfrage nach chinesischen Spezialitäten stieg um 16,1 Millionen Portionen, die nach Cheeseburgern um 14,6 Millionen Portionen.

Ergebnis im Detail

Rang

Produkte "to go"

Mehrabsatz¹

1

Pommes Frites

36,5

2

sonstige Hauptgerichte mit Fleisch

29,5

3

Spezialitäten

28,6

4

Cola

21,3

5

chinesische Spezialitäten

16,1

6

Cheeseburger

14,6

7

Milchkaffee/Latte Macchiato

12

8

süße Brötchen/Croissants

11,6

9

Mineralwasser mit Kohlensäure

11,5

10

Espresso

11,3

1: In Millionen Portionen


Quelle: Hamburg [ Impulse ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen