Höhenrainer Delikatessen GmbH ist jetzt ein ‚ÖkoProfit-Betrieb’

Seit Ende Mai darf sich die Höhenrainer Delikatessen GmbH als ‚ÖkoProfit-Betrieb’ bezeichnen. Die feierliche Auszeichnung fand am 29.05.08 durch den neuen Rosenheimer Landrat Josef Neiderhell statt.

Verleihung: vlnr: Florian Lechner, Inhaber der Höhenrainer Delikatessen GmbH und der Rosenheimer Landrat Josef Neiderhell freuen sich über den Erfolg.

Bild: Höhenrainer

In insgesamt neun Workshops und etlichen Projekttagen stellte sich der Betrieb in Großhöhenrain sukzessive um und verbesserte den betrieblichen Umweltschutz nach ÖkoProfit-Richtlinien. Einsparung von Energie und Wasser sowie Steigerung der Energieeffizienz, Vermeidung von Abfall und Gefahrstoffen sowie die Stärkung der Arbeits- und Rechtssicherheit waren Inhalte des Umweltprogramms.

Stolze Ergebnisse

Mit dem Satz „Sich heute richtig zu verhalten, wird in Zukunft mit gutem Gewissen und wirtschaftlichem Erfolg belohnt“, behielt Florian Lechner Recht, denn die Ergebnisse, die in einem Zeitraum von nur einem Jahr eingefahren werden konnten, können sich sehen lassen.

Umweltentlastung (ÖKO) insgesamt pro Jahr:

CO2

Strom

Diesel

Heizöl

Gas

Wasser

Einsparung (Profit) 87.559 €pro Jahr

Ökologisches Arbeiten und Kostenreduzierung ist folgerichtig kein Widerspruch.

Die Höhenrainer Delikatessen ist Hersteller veredelter Putenprodukte, die aus 100 % reinem Putenfleisch bestehen.www.hoehenrainer.de

Quelle: Großhöhenrain [ Reuter PR ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen