DLG-Sensorik-Seminare für Fleisch- und Convenience-Branche

Angebote für Fortgeschrittene und Anfänger – DLG-Prüferpass anerkannt bei Zertifizierung von QM-Systemen

Zentraler Bestandteil einer modernen Qualitätskontrolle und Produktentwicklung ist die sensorische Analyse. Um sie professionell durchführen zu können bedarf es ausgewiesener Experten. Das Fachwissen kann man sich in Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Sensorik-Seminaren der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) aneignen.

Dieses Jahr bietet die DLG noch drei Termine für die Fleisch- und Convenience-Branche an; wieder in bewährter Zusammenarbeit mit der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (BFEL),  Standort Kulmbach, und der Fachhochschule Lippe und Höxter (Lemgo). Die Seminare richten sich an Leiter und Mitarbeiter der Qualitätssicherung und Produktentwicklung. 

  • 3./4. November 2004, Fortgeschrittenenseminar Fleischerzeugnisse (Abschluss: DLG-Prüferpass), BFEL  (Kulmbach)
  • · 23. November 2004, Grundlagenseminar Fertiggerichte, Feinkost, Tiefkühlkost;  FH Lippe u. Höxter (Lemgo)
  • · 24. November 2004, Grundlagenseminar Frischfleisch, FH Lippe u. Höxter (Lemgo)

Im Mittelpunkt aller Seminare steht die theoretische und praktische Unterweisung in die sensorische Analyse. Anhand zahlreicher verschiedener Prüfmethoden und speziell hergestellter Produkte, erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu trainieren und zu vertiefen.

Aufbauend auf dem Fortgeschrittenen-Seminar besteht die Möglichkeit, am 4. November 2004 den DLG-Prüferpass für Fleischerzeugnisse zu erwerben. Er ist ein weltweit anerkanntes Zertifikat gemäß DIN EN ISO IEC 17024. Er bestätigt offiziell, dass der Inhaber Fleischerzeugnisse zuverlässig und sachverständig sensorisch prüfen und beurteilen kann. Der Prüferpass ist nicht nur formale Voraussetzung für die Prüftätigkeit bei den DLG-Qualitätswettbewerben. Er kann auch bei der Personalzertifizierung im Rahmen von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001:2000 als anerkannter Qualitätsnachweis eingesetzt werden!

Weitere Informationen:

Frau Weber-Pedrotti,
Tel.:069/24788-365, Fax: -115,
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Frankfurt [ DLG ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen