Krisenmanager-Datenbank des BLL nun für alle Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft geöffnet

Die Krisenmanager-Datenbank des BLL, die bisher nur von Mitgliedern des BLL genutzt werden konnte, steht ab sofort allen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft offen. Der BLL kommt hiermit dem Wunsch vieler Unternehmen und Handelsunternehmen nach, die dringend eine branchenweite Lösung für Krisenfälle fordern. Mit dieser Online-Datenbank wird nun erstmalig ein zentrales branchenweites Informationsnetzwerk zur Verfügung stehen, mit dem im Krisenfall alle betroffenen Kreise schnell und gezielt informiert werden können.

Hintergrund für den Aufbau der BLL-Krisenmanager-Datenbank war die Erfahrung, dass in Krisen nicht selten betroffene Unternehmen und die dort verantwortlichen Krisenmanager nicht oder nicht leicht erreichbar sind. Seit der Einführung der Datenbank im Februar 2004 haben 140 Mitglieder des BLL - Unternehmen, Verbände und Labore - die Möglichkeit genutzt, die Daten ihrer jeweils verantwortlichen Krisenmanager einzustellen und die Informationen in der Datenbank einzusehen. Jeweils zwei Verantwortliche pro Unternehmen oder Standort sind mit wichtigen Kontaktdaten wie E-Mail, Telefon-, Fax-Nummer und auch Handy-Nummer eingetragen. Im Krisenfall kann gezielt nach Unternehmen, PLZ-Gebieten, Bundesländern, Betriebsarten und Produktkategorien gesucht werden; die Ergebnislisten mit den notwendigen Kontaktdaten können bearbeitet, zum E-Mail-Versand genutzt und ausgedruckt werden.

Der Zugang zu der Datenbank ist aus Datenschutzgründen eingeschränkt. Nur die Datenpfleger und Krisenmanager und jeweils ein Vertreter sind berechtigt, auf die hinterlegten Daten zuzugreifen.

Die Datenpflege der Krisenmanager und deren Vertreter übernimmt jedes Unternehmen selbst. Nur so können die Aktualität und Richtigkeit der Daten gewährleistet werden.

Für Mitglieder des BLL ist der Zugang zu der Datenbank kostenfrei. Nichtmitglieder bezahlen eine Jahresgebühr von 300,00 Euro und eine einmalige Aufnahmegebühr von 200,00 Euro.

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort mit dem [Anmeldeformular] für die BLL-Krisenmanager-Datenbank anmelden.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Susanne Sigg, Tel. 0228-81993-125, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Quelle: Berlin [ bll ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen