Gerichte für heiße Theke und Partyservice
Workshop für das Fleischerhandwerk
Die Verzehrsgewohnheiten der Menschen in Deutschland sind in einem starken Wandel begriffen. Die traditionelle Mahlzeit, in der eigenen Küche selbst zubereitet, verliert zunehmend an Bedeutung. Immer stärker nachgefragt werden stattdessen Dienstleistungen, sei es in Form des Außer-Haus-Verzehrs - gerade auch als kleine Mahlzeit zwischendurch - oder als Partyservice, der dem Gastgeber das aufwendige Zubereiten appetitlicher Häppchen, vielseitiger Buffets oder hochwertiger Menüs abnimmt.Für Fleischer-Fachgeschäfte bieten sich in diesen Geschäftsfeldern interessante Chancen, sich mit einem attraktiven, umfassenden Angebot zu profilieren und so zusätzlichen Umsatz zu erzielen sowie neue Kunden zu gewinnen.
Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks mbH gemeinsam mit den Küchenfachleuten des Schulungszentrums der Nestlé Foodservice GmbH das Konzept für einen Workshop "Gerichte für heiße Theke und Partyservice im Fleischerhandwerk" entwickelt: Am 17. und 18. März 2004 geben versierte Fachleute im Nestlé Schulungszentrum in Heppenheim an der Bergstraße einen breiten, exakt auf die Bedürfnisse im Fleischer-Fachgeschäft zugeschnittenen Überblick über moderne Küchentechnik, zeitgemäße Garmethoden, hochwertige Zutaten und kreative Rezepte. In einem praktischen Teil wird von den Seminarteilnehmern selbst unter dem Motto "Spezialitäten aus deutschen Landen" ein vollständiges Buffet zubereitet, aufgebaut und natürlich gemeinsam genossen.
Gelegenheit, untereinander Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen bietet ein geselliger Abend einschließlich einer Weinprobe mit Bergsträsser Weinen, der den ersten Seminartag abschließt.
Die Teilnahmegebühr für dieses Seminar beträgt 250 Euro pro Person zzgl. MwSt. Hinzu kommen die Kosten für die Übernachtung, die in einem nahegelegen Hotel zu Vorzugskonditionen gebucht werden kann.
Weitere Informationen sind erhältlich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks, Kennedyallee 53, 60596 Frankfurt am Main, Tel. 069/63302-200, Fax 069/63302-120, eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Hier können sie Programm und Anmeldebogen als pdf-Datei [herunterladen]
Quelle: Frankfurt [ dfv ]