"Fleisch Stars 2004" für den Einzelhandel verliehen

Repräsentative Verbraucherbefragung zum Vertrauen in Fleischprodukte vorgestellt

Mit einem festlichen Event wurden am 18. Februar vor rund 350 Top-Managern der nationalen und internationalen Fleischwirtschaft auf dem Petersberg bei Bonn die "Fleisch Stars 2004" verliehen.

Der Wettbewerb, ausgeschrieben von LEBENSMITTEL PRAXIS, dem Fachmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, prämiert Fleischabteilungen für überdurchschnittliche Leistungen hinsichtlich Qualität, Frische, Freundlichkeit sowie ihr erfolgreiches betriebswirtschaftliches Ergebnis. Dabei kam es besonders auf klare Preis-Auszeichnung und Produkt-Kennzeichnung, die Verwirklichung von Qualitätsinitiativen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten sowie auf Schulungsmaßnahmen für das Personal an. Ein Sonderpreis wird für außergewöhnliche Aufbau-Leistungen an der Elbe nach der Jahrhundertflut im Sommer 2002 vergeben.

Die "Fleisch Stars 2004":

Hit Markt, 67292 Kirchheimbolanden, Dohle-Handelsgruppe Sankt Augustin.

Auszeichnung eines kundenorientierten Erfolgskonzeptes, das seit drei Jahren zweistellige Zuwachsraten aufweist.

Hieber's Frische Center, 79539 Lörrach, Inhaber Jörg Hieber.

Auszeichnung eines feinkostorientierten Frische-Konzeptes, bei dem sich "die Kunden als Gäste fühlen und genießen sollen".

Kupsch Markt, 97084 Würzburg, Edeka Nordbayern, Rottendorf.

Auszeichnung eines Marktes mit fachmännischem Service, der zusammen mit einem Premium-Angebot und Top-Qualität hohe Wertschöpfung garantiert.

SB-Halle Döbeln, 04720 Döbeln, Edeka-Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

Auszeichnung mit einem Sonderpreis "stellvertretend für die vielen tausend Mitarbeiter des Handels in den Betroffenen Regionen für ihr außergewöhnliches Engagement nach der Jahrhundertflut". Die Verleihung der Auszeichnungen erfolgt in der "Nacht der Deutschen Fleischwirtschaft" auf dem Petersberg, auf der auch Marketingpreise für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie vergeben wurden.

Am Mittwoch fand gleichzeitig der LP-Kongress Fleisch, Wurst & Geflügel statt, in dem vor allem die Transparenz gegenüber den Kunden, Kontrollen und Qualitätssicherungsmaßnahmen von Fleischprodukten diskutiert werden sollte. Vor diesem Hintergrund stellte LEBENSMITTEL PRAXIS die brandaktuelle, repräsentative Verbraucherbefragung vor:

Auf die Frage "Wem vertrauen Sie in welchem Maße, wenn es um die Sicherheit von Fleisch und Fleischerzeugnissen geht" antworteten die Befragten: dem selbstständigen Metzger (19,6 Prozent); dem CMA- Gütezeichen (19,1 Prozent); der jew. Herkunftsbezeichnung (10,8 Prozent); dem QS-Siegel (10,4 Prozent); den Behörden (8,9 Prozent); dem Metzger an der Theke im Supermarkt (7,9 prozent); Markenartikeln (6,9 Prozent); der Rindfleischetikettierung (6,5 Prozent); der Verkäuferin an der Theke im Supermarkt (4,9 Prozent); Sonstiges (3,4 Prozent) und der Politik (1,5 Prozent).

Quelle: Königswinter [ Lebensmittel Praxis ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen