Neues Leitbild und Vision Statement
Workshop des Juniorenverbandes - Ergebnis im April mit von Cube - Vortrag
Der Juniorenverband des Deutschen Fleischerhandwerks e.V. hat sich in einem Worksshop in Kassel mit sich und seiner Zukunft auseinandergesetzt. Gemeinsam mit dem bekannten Personal- und Unternehmensberater Dr. Christian Richter aus Müchnen entwickeltete der erweiterte Vorstand der Fleischerjunioren ein Leitbild des Juniorenverbandes. Die Arbeit des Berufsnachwuchses wird demnach in der Zukunft unter dem Motto: " Mit Freude verbinden, austauschen und verwirklichen" stehen. Gleichfalls entwickelte man ein Vision Statement, eine ausführliche Beschreibung, welchen Weg die Fleischerjunioren in Zukunft in ihrer Verbandsarbeit anstreben möchten.Das Ergebnis dieser intensiven Arbeit wird der Fleischernachwuchs am 24. April 2004 in Heidelberg der Öffentlichkeit präsentieren. Hierzu der offizielle Einladungstext des Verbandes:
Präsentation des neuen Leitbildes des Juniorenverbandes des Deutschen Fleischerhandwerks e.V. und Vortrag von Prof. Dr. Felix von Cube zum Thema: „Lust an Leistung – Fordern statt verwöhnen“
Liebe Juniorinnen! Liebe Junioren!
Hiermit möchten wir Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung am 24. und 25. April 2004 nach Heidelberg in das Hotel Crowne Plaza einladen. Diese Veranstaltung wird in zwei Themenschwerpunkte gegliedert sein.
Zum Einen, möchte der Juniorenverband des Deutschen Fleischerhandwerks e.V. am Samstag Nachmittag sein neues Leitbild den Mitgliedern und der Öffentlichkeit präsentieren. Das Leitbild wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten Personal- und Unternehmensberater sowie Buchautor Dr. Christian Richter aus München entwickelt und soll als Orientierungshilfe für die zukünftige Positionierung der Fleischerjunioren dienen.
Anschließend wollen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im historischen Studentenlokal „Zum Seppl“ ausklingen lassen.
Am Sonntag, den 25. April 2004 wollen wir die Reihe hochkarätiger Referenten mit einem Vortrag des Professors für Verhaltensforschung an der Universität Heidelberg, Herrn Professor Dr. Felix von Cube, fortsetzen. Er wird uns einen kurzweiligen Vortrag zum Thema: „Lust an Leistung – Fordern statt verwöhnen“ halten. Der Vortrag “Lust an Leistung” zeigt, welche Erwartungen Mitarbeiter - natürlich gesehen - haben und wie Unternehmen auf diese viel zu oft nicht beachteten Kriterien eingehen können. Erst wer seine Mitarbeiter richtig einzuschätzen weiß, kann sie richtig einsetzen. Prof. von Cube ist wohl einer der wortgewandtesten und zugleich witzigsten Vortragsredner, die zur Zeit in Deutschland referieren. Herr Professor von Cube ist ein witziger und geistreicher Redner, der einen bahnbrechenden Vortrag hält.
Diese hochkarätige Seminarveranstaltung ist jedoch für den Juniorenverband mit erheblichen Kosten verbunden, so dass wir Herrn Professor von Cube leider nicht zum Nulltarif anbieten können. Daher hat der Vorstand eine Seminargebühr von 50 € pro Person festgesetzt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Wir bitten den Betrag für die Seminarteilnahme vorab bis zum 10. April 2004 auf das Sonderkonto Nr. 193 782 001 bei der Dresdner Bank Frankfurt BLZ 500 800 00 unter Angabe der Teilnehmernamen und mit dem Verwendungszweck „Vortrag Prof. Cube“ einzuzahlen. Aus steuerrechtlichen Gründen ist der Juniorenverband des Deutschen Fleischerhandwerks e.V. leider nicht in der Lage Rechnungen auszustellen. Von den meisten Finanzämtern wird jedoch die Seminargebühr gegen Vorlage dieser Einladung als Betriebsausgabe anerkannt (ohne Gewähr).
Für die Junioren ist wie immer ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort „Juniorenverband“ im
Hotel Crowne Plaza
Kurfürstenanlage 1
69115 Heidelberg
Tel: 06221.9170; Fax: 06221.21007
Web: www.crowneplaza-heidelberg.de
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
reserviert. Bis zum 10. April 2004 stehen uns dort Einzelzimmer und Doppelzimmer für 110 € pro Zimmer als Abrufkontingent zur Verfügung. Darin enthalten sind ein reichhaltiges amerikanisches Frühstücksbüffet und die Nutzung des Pools sowie der Fitnesseinrichtungen in der Kurfürstentherme.
Quelle: Frankfurt [ juniorenverband ]