Partnerkreis des Fleischerhandwerks mit besonderem Service auf der IFFA 2004

Besucherführungs-System erleichtert die Kontaktaufnahme zwischen Messebesuchern aus dem Fleischerhandwerk und Ausstellern

Vor drei Jahren - während der IFFA 2001 - wurde der Partnerkreis des Fleischerhandwerks gegründet. Seine Mitglieder unterstützen aktiv das f-Marken-Konzept des Fleischerhandwerks und fördern somit die Fleischer-Fachgeschäfte. Aktuell wirken 42 Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Zulieferindustrie, aus der Dienstleistungsbranche sowie dem Mediensektor in diesem exklusiven Kreis mit. Zuletzt sind die Gewürzmüller GmbH, die Tipper Tie alpina GmbH, die Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH & Co. KG und der Axel Springer Verlag mit der Bild-Zeitung hinzugestoßen.

Die Mitglieder des Partnerkreises stellen finanzielle Mittel zur Verfügung, die in verschiedene Förder- und Werbeprojekte des Fleischerhandwerks einfließen. Darüber hinaus sind auch Einzelprojekte mit bestimmten Partnern möglich, von denen auch schon einige durchgeführt worden sind. Hierzu gehören Nachwuchswerbemaßnahmen ebenso wie Seminare und Schulungen oder zum Beispiel die Realisierung des erfolgreichen Pixi-Buches "Ich hab einen Freund, der ist Fleischermeister".

Fast alle Mitglieder des Partnerkreises sind auf der IFFA 2004, die vom 15. bis 20. Mai in Frankfurt am Main stattfindet, als Aussteller vertreten und freuen sich auf den Besuch ihrer Kunden aus dem Fleischerhandwerk. Um die Kontaktaufnahme für beide Seiten möglichst einfach zu gestalten, wurde ein spezielles Hinweis- und Informationssystem entwickelt. Für eine frühzeitige Orientierung wurden bereits im Vorfeld der Messe die Fleischer-Fachgeschäfte angeschrieben und auf die Partnerunternehmen und deren Standorte auf der IFFA hingewiesen. Zudem sind die Messestände der Partnerunternehmen durch ein Hinweisschild "f-Partner des Fleischerhandwerks" gekennzeichnet, was den Vertretern des Fleischerhandwerks signalisieren soll, dass Sie hier ganz besonders willkommen sind. Unterstrichen wird dies durch besondere Ansprechpartner und zum Teil durch kleine Überraschungen für diesen wichtigen Besucherkreis.

Die Meinung der Partner ist einhellig: Die IFFA zieht als Leitmesse der Fleischwirtschaft eine große Anzahl internationaler Besucher, auch aus der Industrie, an. Ohne die wichtige Gruppe der Vertreter der mittelständischen Betriebe aus dem Handwerk wäre die IFFA jedoch nicht vorstellbar.

Quelle: Frankfurt [ dfv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen