Mehr wissen über Rindfleisch? Ja klar!
CMA setzt Verbraucherkampagne fort
„Fleisch: Ja klar!“ – die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH führt ab der 17. Kalenderwoche die Informationskampagne für Rindfleisch unter Beteiligung der Europäischen Gemeinschaft erneut fort.Von April bis November ziehen Anzeigen auf der letzten Umschlagsseite in auflagenstarken Publikumszeitschriften wie TV Spielfilm, Für Sie oder Bunte die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Thema Rindfleisch. Die Motive der Imageanzeigen sprechen die Verbraucher emotional an. Ein Umhefter informiert zusätzlich über europäische Rechtsvorschriften sowie nationale Gesetze und Verordnungen für alle Produktionsstufen der Fleischherstellung, über Qualitäts- und Sicherheitskriterien, den ernährungswissenschaftlichen Wert von Fleisch sowie Genuss- und Geschmacksaspekte. Weiterhin informieren flankierende PR-Maßnahmen - eine Telefon-Infoline und Informationsmaßnahmen im Internet - über Themen wie Haltung und Fütterung, Schlachtung, Verarbeitung, Etikettierung und QS sowie ernährungswissenschaftliche und warenkundliche Inhalte.
Vertrauen setzt Wissen voraus. Daher legte die CMA in den vergangenen Jahren einen Schwerpunkt darauf, die Verbraucher umfassend über die Erzeugung und Verarbeitung von Rindfleisch zu informieren. Zusammen mit QS, dem transparenten System, das für eine stufenübergreifende Prozesssicherung bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln steht, trägt die Informationskampagne dazu bei, das Vertrauen in Rindfleisch auch aus deutscher Herkunft mit sachlich fundierten Informationen weiter zu festigen.
Ansprechpartnerin in der CMA:
Andrea Zimmermann
Referat Fleisch/Fleischwaren/Eier/Geflügel
Tel.: 0228 / 847 – 249
Fax: 0228 / 847 – 202
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: Bonn [ cma ]