Innovative Produkte bei BURGER KING®

Ab Mai startet das Unternehmen mit neuer King Delight Range in den Sommer

BURGER KING® setzt seine Innovationsstrategie aus 2003 fort und erweitert ab 4. Mai in über 410 Restaurants deutschlandweit das Angebot um eine neue, leichte Produkt Range. King Delight steht für 100% Geschmack und umfasst derzeit fünf Produkte mit weniger als fünf Prozent Fett. Damit erweist sich BURGER KING® erneut als eines der innovativsten Unternehmen der Branche und unterstreicht seine Strategie "Breaking the rules – redefine the fast food market". Die Fokussierung auf die neue Zielgruppe junge, gesundheitsbewusste Frauen und Männer wird in der King Delight Range weitergeführt.

King Delight – voller Grillgeschmack, frische Zutaten, wenig Fett

"Bereits im vergangenen Sommer haben wir mit der Einführung der FIT FOR FUN-Salate unsere Produktpalette entscheidend erweitert und so auf die Bedürfnisse unserer Gäste reagiert. Jetzt bieten wir eine ganze Produktpalette an, die außerordentlich geschmackvolle, frische und leichte Produkte mit weniger als 5% Fett beinhaltet. Damit werden wir weiterhin konsequent gesundheitsbewusste Männer und speziell Frauen ansprechen. Wir sehen die King Delight Range als wichtige Ergänzung unseres vielfältigen Sortiments, um unseren Gästen neben der klassischen Produktpalette noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Mit unserer Have it your way Philosophie haben wir schon immer zu ausgewogener Ernährung beigetragen. Und wir freuen uns, nun das King Delight Konzept anbieten zu können", so Pascal Le Pellec, Senior Vice President European Company Markets und Geschäftsführer Burger King Deutschland.

Die King Delight Produkte im Einzelnen

Die King Delight Range umfasst derzeit fünf Produkte mit weniger als 5g Fett. Völlig neu sind zwei Focaccia-Produkte und ein Wrap, die alle 100% gegrilltes, zartes Hähnchenbrustfilet beinhalten: Der Grilled Chicken Delight Special besteht aus einem Focaccia-Brötchen, würzigem Grillgemüse und einer Sweet and Spicy Sauce. Der Grilled Chicken Delight Classic enthält statt des Grillgemüses knackigen Eisbergsalat und Tomate sowie eine frische Jogurt-Pfeffer-Sauce. Dritter Neueinsteiger ist eine Erweiterung der Wrap Range, die BURGER KING® als erstes Unternehmen der Branche bereits erfolgreich eingeführt hat und in der King Delight Range dauerhaft etablieren wird: Den Grilled Chicken Delight Wrap – eine Tortilla mit hochwertiger Salatmischung und Sour Cream sowie einer herzhaften Chunky Salsa-Sauce. Auch die erfolgreichen FIT FOR FUN-Salate Grilled Chicken und Tomate Mozzarella sind fester Bestandteil dieses Sortiments. Ökotest bewertete den Grilled Chicken Salat in seinem Heft 12/2003 mit "sehr gut".

Bewusste Entscheidung für mehr Geschmack

Alle BURGER KING® Produkte werden ausschließlich aus besten und frischen Zutaten zubereitet. Auch bei der King Delight Range erwartet jeden Gast der einzigartige Grillgeschmack, für den das Unternehmen bekannt ist. Um die Entscheidung am Counter zu erleichtern, werden die Nährwertdaten jedes Delight-Produktes einzeln auf der Verpackung und im separaten Leaflet aufgeführt sein. Damit gewährleistet BURGER KING® nicht nur vollen Geschmack, sondern auch umfassende Information. Angeboten werden alle BURGER KING® Produkte jeweils auch als Menu mit kleinem Salat und Soft Drink. Was darüber hinaus wenige wissen: In allen BURGER KING® Menus können King Fries ohne Aufpreis durch einen Salatmix mit Tomate und Mais ersetzt werden, als Soft Drink kann zwischen Wasser, Coca-Cola light oder anderen Soft Drinks gewählt werden.

Über BURGER KING“

BURGER KING ist stolz darauf, seinen Gästen die besten Burger und eine Vielfalt an anderen ausgezeichnet schmeckenden, gesunden Lebensmitteln, die über offenem Feuer gegrillt sind, zu servieren. "Das ist es, was uns ausmacht."

Burger King ist in Deutschland an über 410 Standorten vertreten. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2003 einen Netto-Umsatz von 504 Mio. Euro. Mit 10,6% entspricht dies zum sechsten Mal in Folge einem zweistelligen Umsatzplus.

Das BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 11.220 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 60 Ländern auf der ganzen Welt. 91% davon werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Die Burger King Holdings, Inc., das Gründerunternehmen, ist eine private Gesellschaft und in unabhängigem Besitz einer Investorengruppe bestehend aus Texas Pacific Group, Bain Capital und Goldman Sachs Capital Partners. Im Burger King Fiskaljahr, das am 30. Juni 2003 endete, konnte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar verbuchen.

Quelle: München [ bk ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen