Fast-Food-Kette Subway nimmt deutschen Markt in Angriff
Der Subway-Chef plant, sein Unternehmen in Deutschland von bisher 100 Filialen auf 400 bis 500 wachsen zu lassen. Die Fast-Food-Kette ist bereits in 70 Ländern aktiv. Zu Subways schärfstem Konkurrenten McDonalds sagt de Luca: "Wir machen unsere Sandwiches eins nach dem anderen. Deswegen macht der durchschnittliche McDonald's ungefähr vier- bis fünfmal so viel Umsatz wie ein durchschnittlicher Subway. Aber wir sind persönlicher. Es ist gleichzeitig Stärke und Schwäche."
Bestes Verkaufsargument des Unternehmers de Luca: "Das Wichtigste ist, dass die Sandwiches jeweils vor den Augen des Kunden zubereitet werden. Das macht sonst keiner im Fast-Food-Business."
Das komplette ZEIT-Interview erscheint am Donnerstag, 22. Juli 2004 (ZEIT Nr. 31). Im Internet finden Sie die ZEIT unter [www.zeit.de] .
Quelle: Hamburg [ ZEIT ]