Mehr Informationen über Rindfleisch
CMA setzt Verbraucherkampagne „Fleisch: Ja klar!“ fort
„Fleisch: Ja klar!“ – die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH führt die Informationskampagne für Rindfleisch unter Beteiligung der Europäischen Gemeinschaft fort.Bereits seit April sind „Fleisch: Ja klar!“- Anzeigen in Publikumszeitschriften wie TV Spielfilm, Für Sie oder Bunte zu finden. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Thema Rindfleisch und informieren über Rechtliches und Ernährungswissenschaftliches. Über eine zusätzliche Telefonhotline sowie über das Internet können sich die Verbraucher zudem über Themen wie Haltung und Fütterung, Schlachtung, Verarbeitung, Etikettierung und QS – geprüfte Qualitätssicherung – informieren.
Nun erweitert die CMA den Auftritt der Verbraucherkampagne mit neuen Online-Kooperationen. Ab dem 25. August 2004 sind weiterführende Informationen zum Thema Rindfleisch zwei Wochen lang auch auf den Online-Plattformen bildderfrau.de, familie.de, sportbild.de und maximonline.de zu finden.
Vertrauen setzt Wissen voraus. Daher legte die CMA in den vergangenen Jahren einen Schwerpunkt darauf, die Verbraucher umfassend über die Erzeugung und Verarbeitung von Rindfleisch zu informieren. Zusammen mit QS, dem stufenübergreifenden System, das für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln steht, trägt die Informationskampagne dazu bei, das Vertrauen in Rindfleisch mit sachlich fundierten Informationen weiter zu festigen.
Ihre Ansprechpartnerin in der CMA:
Andrea Zimmermann
Referat Fleisch / Fleischwaren / Eier / Geflügel
Tel.: 0228 / 847 – 249
Fax: 0228 / 847 – 202
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: Bonn [ cma ]