BVE-Vorstand schlägt Jürgen Abraham als neuen Vorsitzenden vor

Der Vorstand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) schlägt der Mitgliederversammlung Jürgen Abraham, Geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Abraham GmbH & Co. KG, zur Wahl in das Amt des BVE-Vorsitzenden vor. Die Mitgliederversammlung am 20. Januar 2005 in Berlin wird über die Nachfolge des amtierenden Vorsitzenden Dr. Peter Traumann entscheiden.

Jürgen Abraham wurde 1940 in Cuxhaven geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann war er von 1958-1964 im elterlichen Lebensmittelhandel beschäftigt. 1964 beginnt sein unternehmerischer Werdegang auf Wochenmärkten in Norddeutschland mit Schinken, Wurst- und Käseerzeugnissen. 1971 übernimmt er gemeinsam mit seinem Bruder eine Schinkenräucherei bei Buxtehude, die er konsequent ausbaut und erweitert. Durch Neugründungen und Übernahmen entwickelt sich das Unternehmen zum Spezialisten im deutschen Schinkenmarkt. Mit fünf Betrieben -in Deutschland und Belgien sowie einer Vertriebsgesellschaft in den USA - und 555 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2003 einen Umsatz von 147 Mio. €. Jürgen Abraham ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Jürgen Abrahams wichtigstes Anliegen ist es, "Freiheit für unternehmerisches Handeln" wieder zu gewinnen und zu sichern. Als erfolgreicher Repräsentant des Mittelstandes in Deutschland vertritt er die Überzeugung, dass nur durch unternehmerische Initiative mehr Wachstum und Beschäftigung erreicht werden können. Dazu bedarf es allerdings wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen, die unternehmerischen Gestaltungswillen fördern und nicht behindern.

Quelle: Bonn [ bve ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen