Das Frühstück, die Wertschöpfung und die Wurst
Die GfK-Halbjahresdaten zu Brotbelag und Frühstücksprodukten spiegeln bekanntlich den Verbrauch und die Ausgaben der privaten deutschen Haushalte für diese Teilsortimente wider. In der Gesamtbetrachtung der Halbjahresdaten (2004 vs. 2003) zeichnen sich bei Fleisch- und Wurstwaren leichte Rückgänge sowohl im Absatz als auch im Umsatz ab. Gleichwohl dominieren Fleisch- und Wurstwaren auf dem Sektor Brotbelag nach Menge und Wert.
Brotbelag und Frühstücksprodukte |
Verbrauch der deutschen Haushalte / Basis: Menge hochgerechnet / Angaben in % Quelle: GfK Panel Services |
Brotbelag und Frühstücksprodukte |
Ausgaben der deutschen Haushalte / Basis: Wert hochgerechnet / Angaben in % Quelle: GfK Panel Services |
- bevorzugen über 20 % aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fleisch- und Wurstwaren zum Frühstück,
- annähernd 25 % aller jungen Paare ohne Kinder,
- ein Wert, der auch für junge Familien mit Kindern gilt,
- wohingegen Rentnerpaare "nur" mit einem Anteil von 20 % vertreten sind.
Ob insgesamt oder nach Lebenszyklus betrachtet, Fleisch- und Wurstwaren repräsentieren die mit Abstand wichtigste Warengruppe, was den Brotbelag und die bedeutsamste Warengruppe, was das Frühstück angeht.
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Gleichviel, ob es um die Packung, deren Größe, die Portionierung, die Haltbarkeit, Ensemble-, Mehr-Sorten-Packungen oder um Wurstspezialitäten mit Zusatznutzen gehe, mit STOCKMEYER DEUTSCHE MARKENWURST und den Produkten des Wellness-Sortimentes PROVITAL entspreche man nahezu allen Verbraucherwünschen, ob zum Frühstück oder wenn es ganz einfach um gute Wurst geht.
Quelle: Sassenberg [ Stockmeyer Marktforschung ]