12 Frauen verstärken ab Februar das WIBERG Außendienst-Team

Alternative Personallösung

Der Salzburger Genusslieferant WIBERG fördert den Wiedereinstieg von Frauen in das Berufsleben. Ab sofort unterstützen 12 Mitarbeiterinnen das WIBERG Außendienst Team in Deutschland auf Teilzeit-Basis.

Das neue Wiberg-Verkaufsteam

4 Tage die Woche - Teilzeit mit flexibler Zeiteinteilung - sind die 12 Kundenbetreuerinnen in den Ballungszentren rund um die Großstädte Deutschlands im Einsatz und unterstützen dort den WIBERG Außendienst. Ausgestattet mit WIBERG Firmenfahrzeugen, die sie auch privat nutzen können, sind sie in einem maximalen Umkreis von 60 Kilometern unterwegs und können die Abende im Kreis ihrer Familien verbringen.

Während der Sommermonate haben sie die Möglichkeit länger Urlaub zu nehmen, um die schulpflichtigen Kinder selbst zu betreuen. Die flexible Zeitgestaltung ermöglicht den Wiedereinsteigerinnen ein Nebeneinander von Beruf und Familie und sorgt für eine harmonische Work-Life-Balance.

Auch die Kunden dürfen sich freuen: bessere Erreichbarkeit und schnellere Reaktion auf ihre Wünsche durch die zusätzlichen Kundenbetreuerinnen sind gegeben.

Mit diesem Schritt ist WIBERG, in Salzburg letztes Jahr bereits zum zweiten Mal familienfreundlichster Großbetrieb, auch in Deutschland Vorreiter für eine gute, familienbewusste Personalpolitik. WIBERG stellt das Wohl seiner Mitarbeiterinnen in den Mittelpunkt und schafft somit ein Klima, in dem sie gut arbeiten können. Diese familienbewusste Unternehmenskultur steigert die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiterinnen. Das hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Zufriedenheit der Kunden, sondern macht das Unternehmen auch als Arbeitgeber besonders attraktiv.

Quelle: Salzburg [ Wiberg ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen