Hirschfleisch aus Neuseeland: Leichte und bekömmliche Ernährung, das ganze Jahr über
Sommerkampagne im Lebensmitteleinzelhandel
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr - mit allein 200.000 interessierten Gewinnspielteilnehmern - startet die neuseeländische Hirschfleischindustrie auch in diesem Jahr von Mai bis August wieder eine attraktive Sommerkampagne in Deutschland.
Gute Geschäfte und guten Appetit! Im Rahmen der Sommerkampagne 2005 mit Hirschfleisch aus Neuseeland kann der LEH einen Verkostungsstand für seine Märkte anfordern. Ein Endverbrauchergewinnspiel und attraktives POS-Material runden das diesjährige Promotionpaket für die heißen Sommermonate ab. Foto: Deer Industry New Zealand |
Für den LEH steht umfangreiches POS-Material zur Verfügung, unter anderem Bodenstopper, Gewürztüten sowie ein Rezeptheft mit der Teilnahmekarte für ein Endverbraucher-Gewinnspiel: Hauptpreis, ein Flug nach Neuseeland plus 1.000 Euro Taschengeld. Die Märkte können zudem einen Verkostungsstand anfordern, auf dem geschulte Mitarbeiter neuseeländisches Hirschfleisch zubereiten und zum Probieren anbieten. Den Abverkauf unterstützt eine attraktive Mediakampagne mit Anzeigen und Beilegern in renommierten Frauen- und Food-Magazinen sowie in Fachzeitschriften. Flankierende PR-Maßnahmen, wie beispielsweise ein Presse-Cooking in Hamburg und München mit dem Gourmet-Koch Ingo Köthschneider, unterstützen die Aktion und kreieren zusätzlich Nachfrage.
Hirschfleisch aus Neuseeland ist ein ideales Frühjahr- und Sommerprodukt. Es ist außergewöhnlich zart, zeichnet sich besonders durch den geringen Gehalt an Fett und Cholesterin aus, ist kalorienarm und versorgt dennoch den menschlichen Organismus mit wertvollen Proteinen und Eisen. Das Fleisch schmeckt am besten, wenn es bei starker Hitze kurz angebraten und mit leichten, einfachen Beilagen serviert wird. Langes Marinieren wie zu Großmutters Zeiten ist überflüssig. Damit liegt es im Trend der leichten und bekömmlichen Ernährung und entspricht dem Verbraucherwunsch nach unkomplizierter und schneller Zubereitung. Hirschfleisch aus Neuseeland ist auf einem Salatbett ebenso köstlich wie als Geschnetzeltes oder zu Pasta. Es eignet sich hervorragend als Steak vom Grill, als Medaillon oder Kebab.
Das Image von Neuseeland als Nahrungsmittelanbieter ist hervorragend. Auf den beiden Inseln leben nur etwa 4 Millionen Menschen, die Natur ist vielfältig und intakt. In dieser Umgebung werden etwa 1,5 Millionen Hirsche auf weitläufigem Weideland gehalten. Die Hirschzucht erfolgt nach strengen Qualitätskriterien, wobei auf den Einsatz von Hormonen oder Steroiden komplett verzichtet wird. Neuseeland exportierte 2004 über 20.000 t Hirschfleisch und verkaufte davon allein 40 Prozent nach Deutschland. Weitere Informationen unter www.nzvenison.com.
Quelle: München [ modemconclusa ]