DailyFood-Business: Positives Fazit der BÄKO-ZENTRALE NORD

Thematische Konzentration des neuen Messetyps sorgt für erfreuliche Markt- und Geschäftssignale - Weiterentwicklung zur zentralen Ausstellung des deutschen Lebensmittelhandwerks - Gewinnbringend und innovativ: Breite Informationspalette zum BÄKO-Produkt- und Dienstleistungsspektrum  

Die BÄKO-ZENTRALE NORD eG zieht ein positives Fazit zur Premiereveranstaltung der branchenübergreifenden Fachmesse "DailyFood-Business", die vom 17. bis 19. April  in Essen stattfand: Lutz Henning, Vorstandsvorsitzender der BÄKO-GRUPPE NORD eG mit Sitz in Duisburg, betonte vor allem, "dass die DailyFood-Business der richtige Weg in die Messezukunft im handwerklichen Umfeld sei."

Kombi-Messen wie diese, die vor allem Bäcker, Konditoren und Fleischer zusammengeführt habe, dokumentieren deutlich die Vorteile und Chancen gegenüber klassischen Einzelbranchenmessen. Mit knapp 300 Ausstellern und rund 6000 Besuchern könne man diese Premiere als durchaus gelungen bezeichnen - auch und gerade als Basis für die Weiterentwicklung dieses Messetyps in den nächsten Jahren, die die BÄKO-ZENTRALE NORD  bereits fest eingeplant habe. Die grundsätzliche Zielsetzung einer handwerklichen Fachmesse, die über den Tellerrand der eigenen Branche hinausschaue, sei, so Henning, perspektivisch richtig und durch den regen Zuspruch auch bestätigt worden. Natürlich gebe es auch hier noch Optimierungspotenziale, die man gemeinsam mit der Deutschen Messe AG in den nächsten Jahren ausloten und nutzen wolle.  

Ein zentraler Informationspunkt der DailyFood-Business war vor allem der weiträumige, insgesamt 1200 qm große Messestand der Regionalgenossenschaften der BÄKO-GRUPPE NORD, der ausführlich über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum informierte und an allen Messetagen stark frequentiert wurde. Lutz Leiskau, Marketingverantwortlicher der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, zieht ebenfalls ein positives Resümee zur Etablierung des neuen Messetyps und zum konkreten Informations- und Bestellverhalten der zahlreichen Fachbesucher. Die thematische Konzentration der Messe habe sich äußerst wirksam auf die Dynamik der Informations- und Geschäftsgespräche ausgewirkt. Zentrale Themen der BÄKO waren vor allem die Vielfalt moderner Bäckersnacks (hier vor allem auch Suppen und Salate), das neue Meisterkaffee-Ausschankkonzept mit günstigen Paketangeboten für Backbetriebe, das BÄKO-Eigenmarken-Sortiment, die BÄKO-Verpackungsideen, das Technik-Programm "BÄKO-Line", aber auch das Eisgeschäft und der spezifische Finanz- und Versicherungsservice mit der Signal/Iduna.

Entsprechend optimistisch beurteilt Leiskau die Entwicklung der Messe in den nächsten Jahren als zentrale Ausstellungsveranstaltung für das deutsche Lebensmittelhandwerk.

Quelle: Duisburg [ bäko ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen