Danisco Deutschland und Raps kooperieren künftig im deutschen Markt

Gemeinsame Stärke für die Fleischwarenbranche

Es ist eine Partnerschaft mit vielen Vorteilen: Danisco Deutschland und das Kulmbacher Gewürzwerk Raps GmbH&Co KG arbeiten künftig bei Starter- und Schutzkulturen für Rohwurst eng zusammen. Der Vertrag sieht vor, dass Raps den Vertrieb für die bekannte und erfolgreiche Starterkultur TEXEL und die Schutzkulturen, die unter dem Namen HOLDBAC angeboten werden, übernimmt. Beide Partner sehen in dieser Zusammenarbeit große Perspektiven für die Fleischwarenbranche, denn jetzt können die sicheren Starter- und Schutzkulturen von Danisco sowie die geschmacksstarken Würzungen von Raps noch besser aufeinander abgestimmt werden.

Diese Zusammenarbeit ist eine große Chance für uns, der deutsche Fleischwarenbranche ein breites und innovatives Portfolio an Kulturen für Rohwurst anzubieten, sagt der Danisco-Verkaufsleiter für Nordeuropa, Thomas Hahlin. Sein Raps-Kollege Claus-Peter Stellmacher pflichtet ihm bei: Gerade bei Rohwurst kommt es auf eine optimale Abstimmung der Kulturen mit den Würzungen an. Durch die Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen ist diese Abstimmung perfekt gewährleistet. Zudem verfügt der Raps-Außendienst über hervorragende und langjährige Kontakte zu vielen Unternehmen der Fleischwarenbranche.

Informationen zu Danisco:

Danisco entwickelt und produziert Zutaten für Lebensmittel, Süßstoffe und Zucker. In der Gruppe sind rund 9.000 Mitarbeiter in 40 Ländern für das Unternehmen tätig, das im Geschäftsjahr 2003/2004 einen Umsatz von 16,4 Milliarden Dänischen Kronen erzielen konnte. Die Produktpalette umfasst Emulgatoren, Stabilisatoren, Kulturen, Geschmacksaromen und Süßstoffe wie Xylitol und Fructose. Die meisten Stoffe werden aus natürlichen Rohmaterialien hergestellt und tragen dazu bei, die Struktur in Brot, Eis, Yoghurt oder anderen Produkten zu verbessern. Gleichzeitig ist Dansico einer der größten und leistungsfähigsten Zuckerhersteller in Europa.

Informationen zu Raps:

Seit rund 80 Jahren steht der Name Raps für guten Geschmack im Lebensmittelbereich. Das Unternehmen mit Stammsitz in Kulmbach produziert mit seinen rund 900 Mitarbeitern weltweit Additive, Gewürze, Würzmischungen und Marinaden für das Fleischerhandwerk, die Fleischwarenindustrie, die Lebensmittelindustrie sowie die Gemeinschaftsverpflegung. Der Vertrieb erfolgt national über einen flächendeckenden Außendienst und international über 15 eigene Tochtergesellschaften sowie zahlreiche Vertriebspartner. Besonders großen Wert legt Raps, das als erstes Gewürzwerk in Deutschland nach ISO 9001 zertifiziert wurde und erst kürzlich das neue IFS-Zertifikat erhielt, auf die hohe Qualität sowie die führende Innovationskraft seiner Produkte.

Quelle: Kulmbach [ raps ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen