Schwarzwälder Schinken mit neuem Markenlogo
Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stellt Marketingoffensive vor / Einheitliches Logo gibt klare Orientierung für Handel und Konsument
Mit der Präsentation des neuen Markenlogos gab der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller jetzt den Startschuss zu seiner aktuellen Marketingoffensive. Das dreieckige Logo, rot leuchtender Bollenhut, Tannen und der Schriftzug „Schwarzwälder Schinken“ auf schwarzem Grund, ist zukünftig auf Schinkenpackungen der Mitglieder des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller an prominenter Stelle rechts bzw. links oben abgebildet.
Einheitliches Logo gibt klare Orientierung und kommt gut an |
Erste Stimmen aus dem Handel äußerten sich positiv zum neuen Verpackungslogo. Schwarzwälder Schinken werde eindeutig im Wettbewerb positioniert und stärke auf lange Sicht seinen Platz auf der Top-Liste der europäischen Schinken.
Als weitere Maßnahmen nannte Blum unter anderem eine Rezeptkampagne, die dem Endverbraucher neue Konsumanlässe und warenkundliche Informationen über die EU-geschützte Spezialität Schwarzwälder Schinken vermitteln soll. Diese sind über das Internet unter www.schwarzwaelder-schinken-verband.de abrufbar. Der Verband hat darüber hinaus eine aktuelle Rezeptbroschüre aufgelegt.
Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, die Marke auf nationaler wie auf internationaler Ebene zu schützen, somit dem Handel und den Verbrauchern die Spitzen-Qualität von Schwarzwälder-Schinken zu garantieren und die Vermarktung der in Europa meistverkauften geräucherten Schinkenspezialität zu forcieren.
Quelle: Villingen-Schwenningen [ SV ]