Retail & Brand Leadership in a fast changing market!

Auftakt am Vorabend der ANUGA

Mit ihrer hochkarätig und international besetzten Auftaktveranstaltung setzt die Anuga bereits am Vorabend des ersten Messetages traditionell ein Zeichen: Top-Manager der Ernährungswirtschaft kommen in Köln zusammen, um im Vorfeld der größten und wichtigsten Messe der Branche nicht nur ihren Standort zu bestimmen, sondern auch zukünftige Szenarien und Strategien zu diskutieren. Keine andere Rahmenveranstaltung unterstreicht mehr die besondere Funktion und Bedeutung der Anuga für das weltweite Food-Business.

Mit E. Neville Isdell, Chairman & Chief Executive Officer, The Coca-Cola Company, Atlanta, und Dr. Hans-Joachim Körber, Verstandsvorsitzender Metro AG, Düsseldorf, ist es erneut gelungen, zwei herausragende Persönlichkeiten als Referenten für die renommierte Veranstaltung zu gewinnen. Das Thema 2005 lautet "Retail & Brand Leadership in a fast changing Market!"

Claude Hauser, Präsident der Verwaltung Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, Board of Directors, CIES - The Food Business Forum, wird in bewährter Form in die Thematik einführen und den Abend moderieren.

Organisiert und durchgeführt wird die Anuga-Auftaktveranstaltung vom Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), Berlin, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), Bonn, der CIES - The Food Business Forum, Paris, und der Koelnmesse. Der Kongress findet am 7. Oktober 2005 im Congress-Saal, Congress-Centrum-Ost, Koelnmesse, statt und beginnt um 18.00 Uhr.

Zum Inhalt der Anuga-Auftaktveranstaltung:

Neue Wettbewerber drängen in den Markt. Die Verbraucher ändern ihre Gewohnheiten immer schneller. Das stellt Handel und Industrie vor große Herausforderungen. Neue Formate, verändertes Verbraucherverhalten und sinkende Food-Umsätze in den Industrieländern bringen - insbesondere für die Marktführer des Food-Business - tiefgreifende Strategieüberlegungen mit sich. Wie managen diese Marktführer ihr Geschäft in Zukunft in einer Zeit, in der die Wachstumsmärkte von West nach Ost wandern und sich neue Absatzkanäle bilden? Wie können Markenartikler und Vollsortimenter auf der Handelsseite kooperieren, um mit neuen Technologien und Produktinnovationen neue Verschöpfung zu generieren?

Zur Anuga-Auftaktveranstaltung werden etwa 700 Gäste aus dem In- und Ausland erwartet.

Die Teilnahme zur Auftaktveranstaltung und dem anschließenden Branchentreff ist nur nur auf gesonderte Einladung möglich.

Quelle: Köln [ Köln Messe ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen