Bon appétit: Renault schickt Lebensmittel zum Crash-Test

Weißwurst versus Baguette - spektakuläre Bilder mit der High-Speed-Kamera

Aus Frankreich kommen die besten Köche, die eleganteste Mode, die edelsten Weine. Und die sichersten Autos - dafür sorgt Renault. Gleich acht 5-Sterne-Modelle beim Euro NCAP Crashtest machen den "créateur d'automobile" zur Automarke mit den meisten Bestnoten in puncto Sicherheit.

Renault Deutschland bewirbt diesen Spitzenplatz mit einem ausdrucks- und symbolstarken Auto-Spot, ohne dabei ein einziges Auto zu zeigen (Agentur: Nordpol+ Hamburg): Auf deutschen Kinoleinwänden werden derzeit eine bayerische Weißwurst, eine japanische Sushi-Rolle, ein schwedisches Knäckebrot und ein französisches Baguette im detailgetreuen Crash-Test gegen die Wand gefahren. Die Lebensmittel zerplatzen in tausend Stücke. Alle, bis auf eines. Die Botschaft ist ebenso überraschend wie eindeutig ....

Der Euro NCAP Crashtest (New Car Assessment Programme) ist der für Verbraucher relevanteste Crash-Test Europas. Alle Modelle, die in Europa neu zugelassen werden, müssen sich ihm unterziehen. Renault ist der einzige Hersteller, der für acht Modelle die Bestnote von fünf Sternen erhielt - zuletzt für den neuen Clio. Alles zum Thema Sicherheit bei Renault und den Spot zum Herunterladen gibt es im neuen Magazin "SicherTV" unter www.sicher.de.

(Renault war 2005 der erfolgreichste deutsche Kunde in Cannes, dem weltweit wichtigsten Werbefestival. Mit "MODUS - Ein Film zum Umschalten", dem ersten Werbespot zum Zappen, hat Renault den Grand Prix und vier weitere Löwen gewonnen.)

Quelle: Hamburg [ nordpol+ ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen