"Minutenschnell von Null auf Lecker" - Verkaufsförderungsaktion für das Fleischerhandwerk auch in Fernsehen und Internet

Die neue Verkaufsförderungsaktion der CMA startet am 18. November in den Fleischer-Fachgeschäften. Unter dem Titel "Minutenschnell von Null auf Lecker" stellt sie die schnelle, unkomplizierte Zubereitung von Gerichten aus dem Fleischer-Fachgeschäft in den Vordergrund und zielt diesmal insbesondere auf junge Kunden.

Kernstück der Aktion ist der sogenannte "Blitzrezept-Fächer", der von den Fleischer-Fachgeschäften kostenlos an die Kunden abgegeben werden kann. Jedes Fleischer-Fachgeschäft erhält mit dem kostenlosen Werbemittelpaket 60 "Blitzrezept-Fächer", die durch ein handliches Format und ein modernen Design signalisieren, wie leicht es ist, auf die Schnelle etwas Leckeres mit Zutaten aus Fleisch zu zaubern. Motivplakat, Fensteraufkleber, Theken-Display und Angebotsplakat sind ebenfalls in dem Werbemittelpaket enthalten. Wer mehr als 60 "Blitzrezept-Fächer" benötigt, kann diese gegen eine Schutzgebühr bei der CMA nachbestellen. Auf den Werbemitteln befinden sich das Logo der CMA und die f-Marke des Fleischerhandwerks . Das CMA-Logo "Bestes vom Bauern" betont die Nähe zur heimischen Landwirtschaft und die f-Marke steht für handwerkliche Produktion und fachkundige Beratung.

Zusätzlich wird die Verkaufsförderungsaktion durch wirkungsvoll platzierte Fernseh-Werbespots ergänzt, in denen der Zuschauer auf die Werbeaktion und das Fleischer-Fachgeschäft aufmerksam gemacht werden. Die Spots werden im Umfeld der von jungen Zuschauern bevorzugten VOX - Koch-Show "Schmeckt nicht, gibt's nicht" mit Tim Mälzer ausgesendet und werden zu schätzungsweise 9 Mio. Kontakten mit tatsächlichen und potentiellen Kunden führen. Darüber hinaus wird auf den - besonders von jungen Leuten stark besuchten - Internetseiten "www.cma.de" und "www.alleine-kochen-ist-doof.de" auf die Werbeaktion mit dem "Blitzrezept-Fächer" hingewiesen.

Der Inhalt des bundesweit ausgestrahlten Werbespots kann auf den Internetseiten des Deutschen Fleischer-Verbandes unter "www.fleischerhandwerk.de" angeschaut werden. Der erste Spot läuft am 18. November. Die Verkaufsförderungsaktion endet am 6. Dezember 2005. Die zeitlose Aktion kann jedoch durch die zusätzliche Bestellung von "Blitzrezept-Fächern" bis weit ins neue Jahr verlängert werden.

Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen