Bundesverdienstkreuz für Norbert Kromm

Ehemaliger Landesinnungsmeister des hessischen Fleischerhandwerks geehrt

Norbert Kromm, Ehren-Landesinnungsmeister des Fleischerverbandes Hessen ist von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Bundesverdienstkreuz für Norbert Kromm

Foto: e.blatt

Die Überreichung des Ordens wurde vom hessischen Minister für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Wilhelm Dietzel, im Rahmen eines Empfang in der Dienstvilla des Ministerpräsidenten vorgenommen.

Dietzel würdigte in seiner Ansprache das große ehrenamtliche Engagement von Norbert Kromm in den fleischerhandwerklichen Organisationen und im Vereinsleben seiner Heimatstadt Wöllstadt sowie seine Verdienste für die Gesellschaft als Unternehmer, Arbeitgeber und Ausbilder junger Menschen.

Zu den Gratulanten bei der Ordensübergabe zählten u.a. der Präsident des Hessischen Handwerkstages, Jürgen Heyne, der neue Landesinnungsmeister des Fleischerhandwerks, Eckhart Neun, sowie Wöllstadts Bürgermeister Alfons Götz.

Norbert Kromm war von 1998 bis 2005 Landesinnungsmeister des hessischen Fleischerhandwerks. Nachdem er im September 2005 das Amt an Eckhart Neun abgegeben hatte, wurde er zum Ehren-Landesinnungsmeister des Fleischerverbandes Hessen gewählt.

Quelle: Obertshausen [ fv-h ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen