Rudolf Hepp neuer Geschäftsführer DLG-Testzentrum Lebensmittel
Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Rudolf Hepp zum neuen Geschäftsführer des DLG-Testzentrums Lebensmittel berufen. Der bisherige Marketingleiter der Südfleisch Unternehmensgruppe in München hat seine neue Aufgabe bei der DLG am 2. Mai 2006 übernommen.
Der 42-jährige Hepp verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in Marketing, Markenführung, Kommunikation, Produktentwicklung und Distribution, davon 15 Jahre bei Markenartiklern und in Unternehmen der Fleischwaren- und Getränkeindustrie. In den letzten sieben Jahren war er in der Südfleisch Unternehmensgruppe tätig: zunächst als Marketingleiter bei der Lutz Fleischwaren AG in Landsberg, seit August 2003 als Marketingleiter der gesamten Südfleisch Unternehmensgruppe in München. In dieser Funktion war er für die Unternehmenskommunikation, die Produktentwicklung und für die Vertriebsunterstützung verantwortlich. Davor sammelte er wertvolle Erfahrungen im klassischen internationalen Marken-Management eines Großkonzerns der Kosmetikbranche. Bei Etienne Aigner Cosmetics GmbH in München war er als Senior-Product-Manager für verschiedene Aigner-Marken zuständig. Von November 1991 an war Rudolf Hepp über fünf Jahre bei der Löwenbräu in München tätig. Er begann bei dieser Traditionsbrauerei als Product-Manager und war ab September 1994 als Marketingleiter für die Markenführung, Kommunikation und das Sponsoring der zur Spaten-Löwenbräu-Gruppe gehörenden Marke Löwenbräu verantwortlich.
Rudolf Hepp, der aus Saulgau in Oberschwaben stammt, hat eine klassische Ausbildung für Werbetechnik und Marketingkommunikation absolviert. Nach praktischer Ausbildung schloss er das Studium an der Fachhochschule in Stuttgart als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ab. Nach dem Studium sammelte er erste Erfahrungen in der Werbeagentur G. Schirmer in München, die Teil des Netzwerkes der international mit zu den führenden Kommunikationsagenturen gehörenden Publicis-FCB-Gruppe war. Hier war er zwei Jahre als Kontakter und als Etat-Direktor für Kunden aus der Industrie, aus dem Dienstleistungsbereich sowie aus der Gastronomie tätig, bevor er zu Löwenbräu wechselte.
Quelle: Frankfurt [ dlg ]