Tulip - so lecker können gute Ideen sein.
InterCool 2006 hat die neuen Konzepte der Tulip Food Service bestätigt
Bereits seit über 25 Jahren ist die Tulip Food Service GmbH, Kiel, mit einem Fleisch-Convenience-Sortiment der Marke "Danish Prime" im Tiefkühlbereich auf dem deutschen Markt vertreten. Heute ist das Unternehmen führend in seinem Segment und bietet für den GV-Bereich eines der umfangreichsten TK- und Frische-Sortimente in Premiumqualität an. Und mit den jüngsten Innovationen wie zum Beispiel Tender Pork beweist das dynamische Unternehmen, dass es mit der Erschließung neuer Märkte und der Entwicklung innovativer und marktgerechter Produkte auf höchstem Qualitätsniveau auf dem richtigen Weg ist, seine Marktposition weiter auszubauen.Die Marke "Danish Prime" steht im GV-Bereich für ausgezeichnete und innovative TK-Produkte auf Premium-Niveau, die in Qualität, Geschmack und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis immer wieder überzeugen. Im Rahmen der InterCool 2006 stellte das Unternehmen dies erneut unter Beweis. Mit gleich vier neuen, zielgruppenorientierten Konzepten unterstrich Tulip wieder Innovationskraft und Kompetenz als führender Anbieter in einem hart umkämpften GV-Markt.
Eines der vier Messe-Highlights war die im März dieses Jahres eingeführte Produkt-Range TenderPork. Dieses aus den sechs Schweinefleisch-Spezialitäten:
- Schweinebraten mit Knochen
- Honigmarinierter Schinkenbraten
- Schweinerückenbraten ohne Schwarte
- Schweinefilet-Steak
- Schweinerücken-Steak und
- Schmetterlings-Steak
bestehende Sortiment war bereits vom Start weg ein großer Erfolg und wurde auf der Düsseldorfer Messe erneut bestätigt. Es ist absolut marktgerecht und geschmacklich ein Volltreffer. Die exakte Kalibrierung und die einfache Handhabung der Produkte machen die TenderPork-Auswahl zu idealen Produkten für die anspruchsvolle Küche.
Daneben, nicht weniger attraktiv, präsentierte das erfolgreiche Unternehmen Konzepte, die speziell auf bestimme Verwendungsbereiche ausgerichtet sind:
- "Care-Paket" - ein Sortiment, das speziell für Pflegeheime und Krankenhäuser konzipiert ist. Es beinhaltet schmackhafte und zugleich leicht bekömmliche Produkte, wie "Königsberger Klopse" oder Frikadellen ohne Zwiebeln.
- "Nachwuchsförderung" - eine Produktauswahl speziell für Schulen, Kindertagestätten und alle, die für die Verpflegung des Nachwuchses Sorge tragen. Die leckeren "Schnitzel Stickys" oder 25 Gramm leichten "Party-Geflügelfrikadellen" sind bei den Kids ebenso beliebt wie Lasagne. Sie wird extra für diese Zielgruppe in der Portionsgröße "100 Gramm" angeboten. Und für den besonders hungrigen Nachwuchs gibt es die leckeren Tulip Frikadellen als reine Rindfleisch- oder Schweinefleisch-Variante in der Größe 60 Gramm.
- Mit dem Konzept "Tulip goes Austria" sollen jetzt auch die österreichischen GV-Partner und deren Gäste auf den Geschmack der Tulip Premium-Produkte kommen. Was liegt da näher, als ein "Schweineschnitzel Wiener Art" in das Sortiment aufzunehmen und durch "Faschierte Laibchen" zu ergänzen. Diese, aus Rinder- und Schweinehackfleisch hergestellten, mit Rosmarin, Petersilie und weiteren Gewürzkräutern fein abgestimmten, "Frikadellen" treffen genau den Geschmack der sonst eher für die "süße Küche" bekannten Nachbarn. Mit den Stückgewichtsgrößen 100 Gramm und 150 Gramm ist denn auch für jedes Menü eine passende Komponente dabei.
Die neuen Konzepte und Produkte wurden von Tulip in einem kontinuierlichen Dialog mit den GV-Partnern erarbeitet und orientieren sich an den Wünschen der Kunden. Hierbei ergänzt Tulip das sichere Gespür für gastronomische Trends mit dem hohen Qualitätsstandard bei Auswahl und Zubereitung.
So entstehen Produkte, die alle Anforderungen an die moderne und gesunde Außer-Haus-Verpflegung erfüllen und bei den Zielgruppen ankommen.
Quelle: Kiel [ TFS ]