Packungsrelaunch stärkt Markenimage von Parma-Schinken
Modernere Optik für die SB-Packung
Mit einem Relaunch der SB-Packungen setzt das Consorzio del Prosciutto di Parma auf klare Profilierung und schnellen Imagetransfer und stellt so die Weichen für weiteres Markenwachstum. Die SB-Ware präsentiert sich zukünftig mit frischerer Grafik, mit modernerer Schrift und - neu - mit dem EU-Schutzlabel „Geschützte Ursprungsbezeichnung“ als Symbol für Qualität und Produktsicherheit.Nach wie vor und unverändert im Mittelpunkt steht - im schwarzen Dreieck - das Gütesiegel des Consorzio del Prosciutto di Parma: die fünfzackige Krone der Herzöge, die dem Verbraucher die Echtheit, 100 % natürlichen Genuss und höchste Qualität garantiert.
„Das neue Verpackungsdesign vermittelt Transparenz und Vertrauen und wird zur Stärkung des Marken-Images und der Markt-Kompetenz von Parma-Schinken seinen Beitrag leisten“, so Stefano Tedeschi, Präsident des Consorzio del Prosciutto di Parma.
Der Markt für SB-Parma-Schinken verzeichnet seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum - insbesondere in den Exportländern, in denen mehr als 70 Prozent der Packungen abgesetzt werden.
Die 171 Hersteller von Parma-Schinken setzen das neue Verpackungsdesign ab sofort, spätestens jedoch ab Januar 2007 um.
Quelle: Parma [ HuP ]