Friki in Biolaune: Lieber lecker leicht und ab sofort auch Bio!

Friki Deutschland, seit langem bekannt für seine erstklassigen Geflügelprodukte, produziert ab sofort ein Sortiment von hochwertiger Bio-Geflügelwurst. Damit beweist Friki als einer der führenden deutschen Geflügelproduzenten einmal mehr seine hohe Kompetenz für erstklassige Geflügelprodukte.

„Unsere gesamte Produktion sowohl in Döbeln als auch in Storkow ist bereits seit langem QS- und IFS-zertifiziert. Wir haben daher die Herausforderung angenommen, auch die strengen Anforderungen für die Zertifizierung zur Herstellung unseres neuen Biosortimentes entsprechend der EU-Öko-Verordnung zu erfüllen“, erklärt Bernhard Lammers, Geschäftsführer von Friki Deutschland.

Das neue Geflügelwurstsortiment unter dem Namen „Friki Biolaune“ umfasst vier Produkte aus 100% Hähnchenfleisch. Das Fleisch stammt aus einem spezialisierten Mastbetrieb, der für die Aufzucht von Bio-Hühnern entsprechend der bereits genannten EU-Öko-Verordnung zugelassen ist und extensiver Bodenhaltung ausschließlich Bio-Geflügel mästet.

Bei den Wurstsorten handelt es sich um eine Geflügel-Lyoner, eine Geflügel-Jagdwurst sowie um eine gemischte Aufschnittplatte aus Geflügel-Lyoner und

–Jagdwurst. Alle drei Produkte werden in der 80 g Packung angeboten. Abgerundet wird das Sortiment durch knackige Geflügel Wiener, die in der 200g Packung in den Handel kommen.

Biologische Mastkriterien wie z.B. Stall- und Herdengröße, spezielle Futterzusammensetzungen, vor allem aber auch die mit rund 80 Tagen fast dreimal so langen Einstallungszeiten, wirken sich verständlicherweise auf den Preis aus, der im Vergleich rund zweieinhalb bis dreimal über dem normalen Preisniveau liegt.

Auf der Packung weist das staatlich anerkannte Bio-Siegel die Verbraucher auf die hervorragende Qualität sowie auf die Tier- und Umwelt schonende Herstellungsart der neuen Produktrange hin. Der Name Friki steht für besten Geschmack und leichten Genuss. Das gesamte Packungsdesign visualisiert reine Natur und Frische, so dass dem Handel eine absolut ansprechende und Appetit anregende Produktlinie zur Verfügung steht, mit der er die weiter steigende Nachfrage der Verbraucher nach biologisch erzeugten Produkten befriedigen kann.

Den Biomarkt, der zurzeit rasante zweistellige Zuwachsraten aufweisen kann, sieht Bernhard Lammers als durchaus interessantes Segment. „Da die Rohstoffe allerdings nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen und die Erzeugung der Marktentwicklung und damit der Nachfrage zur Zeit nicht standhalten kann, werden wir bei Friki weiterhin schwerpunktmäßig auf eine konventionelle Produktion setzen. Wir sehen allerdings unsere Biokompetenz als Auszeichnung unserer gesamten Produktqualität und freuen uns daher sehr über unsere Sortimentserweiterung.“

© Fotos: Friki Deutschland

Quelle: Storkow / Döbeln [ friki ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen