DLG-Juniorensiegerehrung 2007
Auszeichnung der Besten des Qualitätswettbewerbs für Schinken und Wurst - Veranstaltung am 8. Mai 2007 im DLG - Sensorikzentrum
Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts - Gesellschaft) zeichnet am Mittwoch, 8. Mai 2007, im DLG - Sensorikzentrum in Frankfurt die Sieger ihres diesjährigen internationalen Juniorenwettbewerbs für Schinken und Wurst aus. DLG - Vizepräsident, Prof. Dr. Achim Stiebing, wird die Verleihung der Urkunden an die Auszubildenden vornehmen.
Insgesamt beteiligten sich Auszubildende von 29 deutschen und 3 österreichischen Berufsschulen und von 8 Firmen mit ihren selbst hergestellten Produkten am diesjährigen DLG-Juniorenwettbewerb für Schinken und Wurst. Voraussetzung für die Einladung zur Siegerehrung ist, dass Berufsschüler mindestens zwei und Auszubildende der Betriebe mindestens eine DLG-Gold-Medaille erzielt haben. Die Fleischerzeugnisse der Junioren nahmen am großen internationalen DLG-Qualitätswettbewerb für Schinken und Wurst in Bad Salzuflen teil. Dort wurden sie von Experten nach denselben einheitlichen DLG-Prüfmethoden und produktspezifischen Qualitätsstandards beurteilt, wie alle anderen Fleischerzeugnisse auch. Ziel des DLG-Juniorenwettbewerbs ist es, den Nachwuchs der Fleischbranche frühzeitig zur Qualitätsproduktion zu motivieren, denn nur sie kann das Fundament künftigen beruflichen Erfolgs sein.
Den Siegern des DLG-Juniorenwettbewerbs ermöglicht die DLG mit Unterstützung des Deutschen Fleischerverbandes (DFV) einen kostenfreien IFFA-Eintritt.
Quelle: Frankfurt am Main [ DLG ]