apetito: Markenbekanntheit im Lebensmitteleinzelhandel steigt

Fernsehwerbung wirkt

Im Geschäft mit Tiefkühlmenüs für den Lebensmitteleinzelhandel konnte sich die apetito Gruppe, Rheine, im zurückliegenden Geschäftsjahr weitgehend behaupten. Der Umsatz der Marke apetito, die in praktisch allen Vertriebslinien des klassischen Lebensmitteleinzelhandels vertreten ist, sank in den ersten drei Quartalen leicht. Durch die aktuelle Vermarktung über Fernsehwerbung konnte im vierten Quartal ein deutliches Wachstum erzielt werden. Im Bereich der Eigenmarken des Handels verbucht das Unternehmen nach wie vor hohe Marktanteile.

Um die Markenbekanntheit weiter zu steigern und den Abverkauf der unter der eigenen Marke im Lebensmitteleinzelhandel angebotenen Fertigmenüs zu fördern, stieg apetito im Herbst 2006 in die Endverbraucherkommunikation ein. Das Unternehmen startete erstmals im deutschen Fernsehen eine Werbekampagne. Mit dem Slogan „Wir lieben’s frisch“ gelang es, die Verbraucherakzeptanz zu erhöhen und Listungen auszuweiten. Ein neues Markensortiment für Gesundheits- und Wellness-orientierte Verbraucher ist vom Handel gut aufgenommen worden; die Verkaufszahlen übertrafen die Erwartungen.

apetito geht davon aus, dass der Appetit der Konsumenten auf Tiefgekühltes auch künftig steigt. „Wir haben das Ziel, apetito zur führenden Marke im Lebensmitteleinzelhandel auszubauen. Langfristig angelegte Investitionen und intelligente Kommunikationskonzepte sowie kreative Rezepturen und hochwertige Sortimente werden uns dorthin führen“, erläuterte Andres Ruff, Vorstandsvorsitzender der apetito AG und Vorstand Endverbrauchermärkte, anlässlich der Jahrespressekonferenz in Düsseldorf.

Quelle: Rheine [ apetito ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen