Die CMA auf der Anuga: Kontaktvermittlung im Focus

Ansprechpartner für Absatzfragen

Mit einem umfangreichen Serviceangebot für internationale Facheinkäufer und deutsche Aussteller präsentiert sich die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH auf der diesjährigen Lebensmittel-Fachmesse Anuga in Köln. Im Service-Center in Halle 5.1. stehen während des Messezeitraums vom 13. bis 17. Oktober 2007 sowohl die Experten des CMA-Exportmarketings als auch verschiedene Leiter der CMA-Auslandsbüros als Ansprechpartner für Fragen des Produktabsatzes zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Marketing-Gesellschaft in den wesentlichen Fachmesse-Hallen mit Informationsständen vertreten.

Eines der wichtigsten Instrumente ist, neben der fachbegleitenden Kontaktvermittlung, das Messe-Informationssystem der CMA. Auf Grundlage ihrer Kundendatenbank stellt das Unternehmen Fachbesuchern auf Wunsch einen Messe-Laufplan zusammen. Er bringt Importeure gezielt mit den richtigen deutschen Exporteuren zusammen - inklusive aller erforderlichen Kontaktdaten. Diesen Service bietet die CMA in Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch. Darüber hinaus organisiert und koordiniert die CMA zahlreiche Gesprächstermine zwischen deutschen Ausstellern und Einkäufern wichtiger Handelsunternehmen aus Europa und Übersee.

Eine hervorragende Gelegenheit Geschäftskontakte anzubahnen und zu vertiefen bietet die "German Traiders Night" am 13. Oktober 2007. Sie wird von der CMA, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und dem Bundeslandwirtschaftsministerium veranstaltet. Allein der Einladung der CMA folgen 200 Einkäufer aus der Europäischen Union, aber auch aus wesentlichen Drittlandsmärkten wie den USA, Lateinamerika, Russland, Ukraine und Indien.

Für deutsche Exporteure organisiert die CMA zwei hochkarätige Veranstaltungen, die den Lebensmittelmarkt des asiatischen Subkontinents zum Gegenstand haben. Als exklusive Abendveranstaltung findet am 14. Oktober die "Indian Tastes 2007" statt. Sie dient der Kontaktanbahnung mit indischen Branchenpartnern. Ehrengast dieser Trend-Veranstaltung mit anschließendem "Discovery-Dinner" ist Herr Subodh Kant Sahai, Minister für die Lebensmittel verarbeitende Industrie, der von einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation begleitet wird. Als Ergänzung zu dieser Kontaktplattform veranstaltet die CMA am Folgetag ein Indien-Seminar. Dort erhalten deutsche Unternehmen Informationen zum Exportmarkt Indien sowie eine weitere Gelegenheit, mit indischen Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen.

Quelle: Köln [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen