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DER FEINSCHMECKER listet auf: Die teuersten Speisen und Getränke der Welt

Eigentlich ganz harmlos, wenn man die Preise dagegen hält, die einige anonyme Sammler auf Kunstauktionen so hinblättern. Die Liste der vom Hamburger Gourmet-Magazin DER FEINSCHMECKER in seiner März-Ausgabe(Erstverkaufstag Mittwoch, 15. Februar 2006) vorgestellten Luxusartikel sollte man aufheben  bis zumersten Lottogewinn. (Die Angaben basieren zum Teil auf dem Guinness Book of World Records 2006 - mit * gekennzeichnet)

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Geld verdienen mit Convenience

CMA-/DFV-Seminar informiert über Trends 2006 im Frischebereich

Convenience, Functional Food, Bio … wie alle anderen Lebensbereiche sind unsere Lebensmittel Trends unterworfen. Der gesellschaftliche Wandel macht es auch für das Fleischer-Fachgeschäft immer schwerer, sein Angebot planbar und gewinnbringend zu gestalten.

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KPMG-Studie „Trends im Handel 2010“: Lebensmittelbranche setzt auf Qualitätssicherung

Konzentrationsprozess verschärft sich - „Convenience“ als Überlebenschance für Kleinere

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel steht vor einer Trendwende: Weg vom Preiskampf, hin zu mehr Qualitätsbewusstsein. Um das Vertrauen der durch Lebensmittelskandale verunsicherten Verbraucher wiederzugewinnen, wird die Branche mehr in die Qualitätssicherung investieren. Angesichts der immer schlechteren Ertragssituation werden die Lebensmittelhändler dafür ihre Preise in den kommenden 18 Monaten allerdings deutlich anheben müssen. In diesem Zusammenhang deutet sich auch ein Trend zurück zum Markenartikel an, weil traditionsgemäß die renommierten Hersteller über eine funktionierende Qualitätssicherung verfügen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der KPMG-Studie „Trends im Handel 2010“, für die zahlreiche Gespräche mit Vorständen und Geschäftsführern des Handels geführt und Marktdaten ausgewertet wurden.

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Der Liebesbrief zum Anbeißen - das ideale Valentinstagsgeschenk

Liebe geht durch den Magen!

Für alle die sich "zum Fressen Gern habe" gibt es jetzt das passende Geschenk zum Valentinstag: Ein Wurstherz, welches dem/der Allerliebsten per Brief geschickt wird. Das Ganze wird noch geschmückt mit individuellen Liebesgrüßen und fertig ist dieser geschmackvolle, außergewöhnliche "Liebesbeweis".

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Bei Geflügel setzt Tauwetter ein

Tiefkühlware leicht rückläufig

Tiefkühlgeflügel musste im vergangenen Jahr sinkende Marktanteile hinnehmen: Stammten 2004 noch 40 Prozent der privaten Einkäufe aus den Tiefkühltruhen der Lebensmittelgeschäfte, waren es 2005 rund drei Prozentpunkte weniger. Stattdessen griffen die Verbraucher lieber zu frischer Ware, sei es aus der Selbstbedienung oder von der Fleischtheke.

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Sage mir, was und wie oft Du kochst …

GfK-Studie über Einstellungen zu nationaler Küche

Sage mir, was und wie oft Du kochst und ich sage Dir, welcher Nation Du angehörst. So könnte man eine aktuelle Studie zum Thema "Diät, Küche und Kochen", die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Wallstreet Journal Europe durchgeführt hat, auf den Punkt bringen. Für die Studie wurden Bürger in 20 Ländern zu ihrer Einstellung rund um das Thema Diät, nationale Küche und Kochen interviewt. Unter anderem wurde danach gefragt, welche Küche aus welchem Land am ehesten bzw. am wenigsten dick macht und welche Küche welchen Ruf hat.

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Grenzüberschreitendes Qualitätsmanagement in der Fleischwirtschaft GIQS

Deutsch-Niederländisches Projekt erfolgreich

Internationalisierung ist für die Agrar- und Ernährungswirtschaft eine große Herausforderung. Unternehmensgrenzen, Produktionsstufen sowie Landesgrenzen stellen Hürden für Transparenz, Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung dar. Qualitätsmanagement (QM) soll Arbeitsabläufe und Produktionsprozesse optimieren. QM in der Fleischwirtschaft umfasst sowohl landwirtschaftliche Betriebe und Schlachthöfe als auch verarbeitende Unternehmen und den Handel.

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Trotz schwieriger Rahmenbedingungen: "Wiesenhof" legt kräftig zu

PHW-Gruppe steigert Umsatz um 6 Prozent auf 1,26 Mrd. Euro / Kerngeschäftsfelder wachsen / 52,4 Mio. Euro Investitionen / 143 weitere Arbeitsplätze in Deutschland / Auch künftig Verzicht auf Gen-Soja

Die PHW-Gruppe (Rechterfeld) setzt ihren Wachstumskurs fort: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (30.06.) steigerte das Unternehmen den konsolidierten und um Innenumsätze bereinigten Gesamtumsatz auf 1,26 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,19 Mrd. Euro). Das entspricht einem Plus von 6 Prozent bzw. 72 Mio. Euro.

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Neu von Danish Prime: Party-Geflügelfrikadelle aus Putenfleisch

Für den GV-Profi als Fingerfood, Snack, am Buffet, zu Salaten oder schmackhafte Hauptkomponente

Die Tulip Food Service GmbH, Kiel, erweitert ihr umfangreiches Frikadellen-Sortiment um eine weitere attraktive Variante: Danish Prime Party-Geflügelfrikadelle. Hiermit präsentiert das Kieler Unternehmen erneut ein Produkt, das durch guten Geschmack, Qualität und Vielseitigkeit überzeugt. Ob Party, Steh-Empfang oder Snack - die Party-Geflügelfrikadelle aus reinem Putenfleisch ist eine leckere und leichte Alternative zu herkömmlichen Frikadellen.

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Weniger Fleisch aus Brasilien

Rind- und Schweinefleischexporte sollen 2006 sinken

Die brasilianischen Exporte an Rind- und Schweinefleisch dürften nach den jüngsten Prognosen des US-Landwirtschaftsministeriums im aktuellen Jahr deutlich hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückbleiben. Danach war mit unveränderten Rindfleischexporten gerechnet worden. Nun werden für 2006 aufgrund des Maul- und Klauenseuche bedingten Importstopps von 51 Ländern, darunter die EU und Russland, im Vorjahresvergleich um zehn Prozent geringere Ausfuhren an Rindfleisch erwartet. Im vergangenen Jahr hatten die Exporteure noch ein Plus von 15 Prozent auf 1,9 Millionen Tonnen verbuchen können.

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Ausländische Haushalte kauften mehr in Discountern

Unterschiedliches Einkaufsverhalten

Deutsche und ausländische Haushalte haben unterschiedliche Einkaufsgewohnheiten: Deutsche Haushalte kauften bei den betrachteten Lebensmitteln im vergangenen Jahr deutlich weniger in Discountern als ausländische Haushalte. Vor allem Speiseöl, Eier, Kartoffeln und Butter zählten zu den Waren, bei denen die Discounter einen über zehn Prozent höheren Marktanteil bei ausländischen Haushalten erzielen konnten.

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